(Kleiner Unfall ) Wenn Vw-fahrer Rückwärts fahren!

  • #11

    Hallo,


    habe vor ca. 2 Jahren an meinem MV6 Caravan einen fast identischen Schaden gehabt. Der Gutachter hat damals rd. 1.700,- Euro ermittelt nur für Kotflügel, Zierleiste Stoßstange und Lackierarbeiten (metallic). Bei diesen Kosten war nicht einmal der Scheinwerfer dabei - der hatte nichts abbekommen.


    Je nach Alter und Zustand deiner Omi kommst Du da dem wirtschaftlichen Totalschaden schon bedenklich nahe...


    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #15

    Wie hoch der Schadeb ist oder gar ein Totalschaden vorliegt, will ich mal nicht komentieren, lediglich würde ich ohne Gutachten nix machen und ob man(n)/Frau immer gleich einen RA braucht, naja, da streiten sich die Götter.

  • #17

    Dekra, klar, wenn sonst nix in deiner nähe ist, ich kenn mich im Raum Darmstadt-Dieburg nicht aus, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry, aber wünsche dir auch ein schönes WE.

  • #18

    Mahlzeit


    Deine Werstatt des Vertrauens regelt das auch alles für dich.Solltest dich halt beeilen mit dem Gutachten bevor die Gegnerrische Versicherung einen Gutachter Schickt:)

  • #19

    Jo,
    ist alles in Arbeit habe am Montag einen Termin beim Tüv Hessen.
    Jetzt ist aber komischerweise noch meine Airbaglampe angegangen....muss ja immer was neues kommen(meint Ihr der Sachverständiger macht deswegen ärger)!
    Für das Gutachten müsste ich eine Abtrettungserklärung ,ist das ok?
    mfg Jens

  • #20


    Das mit der Airbaglampe lässt du mit ins Gutachten aufnehmen kommt vom Unfall und Fertig ist die laube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!