Lima Kaputt oder was ist das?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob das ein Problem darstellt oder einfach falsche Werte mein Tacho gibt. Mein Problem ist, wenn ich Licht anmache mit Nebelscheinwerfer dann leuchter leicht die Batterieleuchte (sieht man nur im Dunkeln). Wenn ich die Lüftung anmache leuchtet auch ganz leicht die Batterieleuchte (sieht man nur im Dunkeln). Ich verstehe nicht was das ist, wenn irgendetwas mit der Lima wäre, würde die Batterieleuchte doch stark leuchten.


    Wenn ich Gas gebe und/oder Licht + Nebler + Lüftunganmache wird das Licht nicht heller, sie leuchtet nur ganz schwach (sieht man nur im dunkeln). Wenn ich nur Zündung anmache, leuchtet alles stark also ich habe auch keine Zündungsprobleme oder ähnliches alles normal.


    Weiß wer was das ist?


    LG
    Chris

  • #2

    Servus,
    haste die Möglichkeit zum Auslesen oder zumDurchmessen. Wenn n icht gebe mir bescheid dann komme ich mal schnell rum und schaue mir das malan.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #7

    Richtig. Aber am besten ein digitales.
    Zum Fehler: Das kann von einem sich verabschiedenden Regler kommen, oder auch nur eine schlechte Masseverbindung sein.
    Wie schon erwähnt, miß mal die Spannung an der Batterie im Stand und bei laufendem Motor. Dann kannst du noch ne Brücke mit Hilfe eines Starthilfekabels vom Motor zum Minus an der Batterie und dann mal vom Motor zur Karosserie bzw Batterie Minus an Karosserie machen. Dabei immer messen, ob sich was ändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!