Omega MV6 Startet nicht mehr

  • #1

    Hallo alle miteinander :)


    Seit gestern sind wir Besitzer eines Opel Omega MV6 3.0 - Automatik. Auto ist gestern brav nach Hause gefahren (120 km), Heute Vormittag ist der Omega auch anstandslos angesprungen!!


    Abends sprang er dann nicht mehr an!?


    Das Auto orgelt bis Batterie schwächelt und es tut sich nix weiter. Batterie ist i.O. Alle elekrischen Dinge (Sitzverstellung, Licht Innenraum, Radio) funktionieren einwandfrei. Wegfahrsperre ist auch i.O. (da würd sich ja sonst gar nix tun).


    Fremdstarten funktioniert auch nicht! Das Auto will einfach nicht starten (haben auch andere Batterie eingebaut-ohne Erfolg - meine Batterie ins andere Auto - funktioniert einwandfrei)!!


    Das Massekabel wird nach mehreren Versuchen zu starten heiss?!? Ist das normal?


    Ich habe auch schon Masse abgeklemmt und ein Startkabel vom Minuspol zum Motor (überbrückt) gelegt. Das gleiche in grün!!!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bräuchte das Auto am Montag - um in die Arbeit zu kommen!!!


    Gruss Euer Xaverl

  • #2

    Da könnte ich dir evtlHelfen. Bist ja nicht so weit weg. Habe auch die Möglichkeit des Auslesens. kannst ja bescheidgeben ob ich kommen soll.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Hast du mal den anderen Schlüssel probiert? Evtl doch die WFS.
    Ansonsten die klassische Frage: Von einem Händler oder privat gekauft? Bist du im Adac? Wäre sonst auch noch ne Möglichkeit.

  • #5

    Das problem hatten wir auch bei meinem Vater seinem 2.5er, da war das sogar so, das der Wagen mitten auf der Kreuzung ausging und nicht mehr wollte, da war nähmlich das Kabel für den Kurbelwellensensor beschädigt und hatte Massekontakt, weswegen das Signal nicht am Steuergerät ankam, trat meist im Warmen zustand auf. Wenn du kannst überpfüf mal den Sensor.



    MfG, M.O.

  • #10

    Er läuft wieder. Es war der Klimakompressor, der war fest. Haben dann einen anderen Keilrippenriemen draufgemaht, für ohne Klima.
    Das Wars, so einfach kann es auch mal sein. Fehler sind alle Gelöscht und keine Neuen dazu gekommen.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!