Bremslichtproblem

  • #1

    Hi mein Kumpel hatte ein Beleuchtungsproblem. Und zwar stand im Bc Ablendlicht oder so ähnlich. Heute habe wir hinten 2 brinen gewechselt. Danach zeigte der BC Bremslicht an. Nach nen bissl suchen haben wir grade ebend erschreckend festgestellt das bei eingeschaltetem licht das bremslicht nicht geht. Und bei ausgeschaltetem licht das standlicht beifahrerseite vorne mit an geht.


    Problem wir haben keine bedienungsanleitung.


    Was ist da los???

  • #8

    Hab heute nochmal geschaut. Aber selbe problem und habe bemerkt das der tempomat auch net mehr geht. Also denke ich mal ist hinter dem sicherungskasten nen kabel ab aber da schaue ich nächstes we nach.


    Hatte noch keiner das selbe problem???

  • #9

    Netter Fehler, der sicher auch in keiner BA beschrieben wird...


    Aber erstmal ne Frage: Wenn laut BC ein Abblendlicht nicht geht, warum tauscht ihr dann hinten 2 Leuchtmittel?
    Wie schon geschrieben wurde, habt ihr die evtl falsch rum eingesetzt. Dann leuchtet das Rücklicht heller als das Bremslicht. Würde mal den "Fehler" erklären, daß bei eingeschaltenem Licht das Bremslicht nicht sichtbar ist. Ausserdem würde es erklären, warum der BC einen Fehler des Bremslichts meldet.
    Sind überall normale Leuchtmittel verbaut oder irgendwo (inkl Standlicht) irgend so LED-Schrott?


    Geht vorne die Beleuchtung? Also Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht?


    Der Tempomat wird ein separater Fehler sein. Wobei.... Evtl hat auch der Bremslichtschalter einen Schuß abbekommen....



    Also: Leuchtmittel in Ordnung bringen, dann weiter suchen.

  • #10

    oder ne 21W eingesetzt wo eine 21/5W reingehört! Der eine Kontakt der Birne brückt dann die beiden Kontakte im Lampensockel und so leuchtet dann vorne auch das Standlicht mit...
    Klar das dann bei Licht an kein BRemslicht geht...


    Für mich hört sich das sehr nach selbst eingebautem Fehler an

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!