Hallo zusammen...
Ich wollte hiermit mal erfahren, wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit eurem Omega seit! Ich fang mal an:
Meine Dicke hab ich im August ´10 erworben, weil mir mein Calibra über Nacht vor der Haustür geklaut wurde. Eigentlich sollte die Dicke nur eine Übergangslösung sein, bis ich wieder einen Calibra holen hätte können. Bis dato hatte ich mit Heckantrieb und gehobene Mittelklasse nix am Hut. Was soll ich sagen, die Dicke wird keine Übergangslösung sein, sondern ein vollwertiger Ersatz für den Calibra. Ich hab damals 1100 Euro mit 211000 km für den Omega bezahlt, bin nach Benzinpumpen, Koppelstangen und Endschalldämpfer ohne weitere Probleme 20000 km gefahren. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,6l/100km mit einer Durchschnitt. von 68 km/h! Was ich für durchaus angemessen halte. Der Calibra brauchte mit seinem C20NE auch seine 8l...von daher! Die Probleme halten sich in einem überschaubaren Rahmen, wenn man berücksichtigt, dass man viel selber machen kann und ein helfendes Forum wie "Omega Freak" zur Seite hat...
Ich finde, der Omega ist ein brauchbares Fahrzeug seiner Klasse, mit vertretbaren Preisen bei den Ersatzteilen und Unterhalt!
Also ich bin rundum zufrieden, habe den Kauf nie bereut und bei mir wird die Dicke ihr Lebendsabend verbringen!
MfG
Rico