Motor stirbt ab, und rasselt ab 2500 Umdrehungen

  • #13

    Also wenn ich das AGR abziehe kommt keine MKL, und das rasseln ist noch da.
    Das Geräusch kommt erst wenn er Betriebswarm ist, davor hört man nur die Hydros.
    Wie kann man Pleullager schaden oder Kurbelwellenschaden ausschließen?
    Werde wohl den Motor aufmachen müssen.
    Ein Mechaniker hat mir gesagt, es gibt auch eine "Schraube" für die AGR, die verstopfen kann, stimmt das?

  • #17


    Nein, aber sie ist bei geschlossener Drosselklappe für die Verbrennungsluftzufuhr im Leerlauf zuständig und wenn nicht mehr genug Luft durchgeht, stirbt der Motor eben ab!



    Wenn man die elektrische Steckverbindung am AbGasRückführungs-Ventil abzieht leuchtet in jedem Fall die MKL, es sei denn die Birne ist defekt. Das Ventil wird vom Motorsteuergerät überwacht und ein elektrischer Ausfall eben durch die MKL angezeigt, aber das Flattern hört dann auch erst mal auf!
    Ich weiß nicht, was du da abgezogen hast, aber der Stecker kann das dann nicht gewesen sein, überprüfe das bitte noch mal!




    Mfg greybeard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!