Der Höllenritt ohne Bremse

  • #1

    Hallo
    Jetzt im Fühjahr hab ich bei meinem Dicken die Bremsscheiben und die Beläge gewechselt. Bei der gelegenheit hab ich mir natürlich auch mal die Leitungen angesehen. Naja was soll ich sagen, nachrund 15 Jahren waren die nicht mehr die besten. Aber da ich unseren Dicken im kommenden Winter sowiso neu aufbauen will hab ich mir gedacht bis dahin werden sie schon halten. :thumbup:
    Dann Gestern der Höllenritt ;(
    Wir schön gemütlich mit 100-110 Kmh auf der Landstraße unterwegs. Wir auf eine Kreutzung zu und Bremse getrückt :omg: Keine wirkung, Pedal geht lehr durch :omg: Roll in die Kreuzung Schei..e. :omg:
    Wies der Zufall will kam kein anderes Auto. Wir rechts ran gefahren und mit Zitternden Beinen Ausgestiegen. Beim Aussteigen sah man dann schon am Rechten hintern Innen und Aussenkotflügel ear alles voller Öl. :cursing: Sch............... Was nu??????
    Nach gut 10Min zur ruhe kommen dann die entscheidung. In gut 15 Km liegt unsere Hauswerkstatt. Wir tuckern ganz langsam mit Warnblinkanlage da hin. Gesagt getan. Wir also ganz langsam mit 40kmh auf der Landstraße und Warnblinker dahingetuckert. Und wies der Teufel will 4Km spätter die Grünen hinter uns :cursing: Na toll was kommt denn heute noch alles. Aber dieses mal fehlanzeige. Jetzt geht unsere Glückstränne los. :thumbup: Beide voll die Opelfreaks :thumbup: Der eine Fährt einen OMEGA MV6 und der andere einen Kadett Aero :thumbup:
    Also nach dem ich dennen erklärt habe was ich für ein Problem habe und die mir sagten was sie für ein Auto fahren war die sachen Geritzt.
    Die beiden haben da kurzer hand noch einen weitern Streifenwagen gerufen die auch voll auf unserer Wellenlänge lagen. So nun ein Streifenwagen vor uns und einer hinter uns. So ging es dann mit Blaulicht schön langsam zur Werkstatt. :thumbup: War echt ne geile Aktion von denn Grünen muß ich mal echt zugeben. Sowas nen ich Freund und Helfer.:thumbup: Aber trotzdem wars noch sau gefärlich. :( Ich kann da echt nur sagen "verdamtes Schwein gehapt"
    So das war der Kurze Auszug aus unserm Gestrigen Höllenritt.
    Grüße Adl

  • #2

    Oh da kannst echt froh sein, dass da nix passiert is! Denn bei 100 km/h ohne Bremse kann es aber richtig gefährlich werden. Cool find ich die Aktion von der Polizei auch, aber dass die das mitgemacht haben. :respekt: Bei uns hättest so bestimmt kein Meter mehr fahren dürfen! Ich mein kannst zwar noch die Handbremse zur Not nehmen, aber deren Wirkung ist ja auch begrenzt! Wenn das erste Polizeiauto hätte bremsen müssen, hättest dem ja sicher auch ein Schubs gegeben!


    Aber das wichtigste an der ganzen Sache is ja, dass euch nix passiert is! Naja heißt ja nicht um sonst "Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!". :D

  • #4

    Ja die Waren echt Cool. Das erste mal das die Grünen mir wirklich geholfen haben. Sonst bekomm ich von dennen immer nur auf den Deckel.
    Die Fahrt zur Werkstatt ansich war gar nicht so schlimm. Da man sich ja auf das Problem einstellen konnte. Motorbremse und Handbremse und dann ging das schon. Motor mußte zwar ein bischen leiden, aber er hats durchgehalten. Aber die sache an der Kreuzung war echt heftig. Da ist mir das Herz mal anders in denn Fußraum gerutscht.
    Grüße Adl

  • #5

    als erstes, gott sei dank ist euch nix passiert, es hätte schnell anders ausgehen können,
    und zum zweiten, das nenne ich mal richtig coole und chillige bullen die einem helfen und nicht sofort einen reindrücken vollen, leider gibt es bei uns keine grünen die auf opel stehen, die gehören eher in die vw szene, da sind streitigkeiten schon vorprogrammiert in der regel!
    ich glaube ich ziehe zu euch!

  • #6

    Hallo
    So Auto ist wieder Fitt und aufgepasst " Er Bremst wieder" :thumbup:
    Aber die Rechnung war auch Fett. 500 Euro :omg:
    So und jetzt muß ich doch mal Fragen ob das normal ist. Bevor die Jungs da angefangen haben hab ich mir das mit dem Chef angesehen. Genau in der Biegung wo die Leitung an der Hinterachse auf die andere Seite rüber geht waren beide Rohre auf gut 20cm aufgeplatzt. Da von vorne bis hinten die Rohre an einigen Stellen schon ziemlich angeroßtet waren haben wir uns dazu entschloßen die Leitungen komplet zu bersetzen. Da es aber angeblich keinen vorgefertigten Rohre gibt und man das ganze von Meterware anfertigen muß, hab ich jetzt für den spaß 500 Ökken bezahlt. Ich bin eigentlich mit meiner Werkstatt echt zufrieden. Aber das kam mir jetzt doch ein wenig viel vor. Weiß von euch vieleicht jemand einen Referenzwert?
    Grüße Adl

  • #7

    Also ich kann sagen was Stahlflexbremsschläuche kosten passend für den Omega B, die Liegen bei ca 100 bis 130 ocken,


    was die originalen kosten habe ich leider keine ahnung, da ich noch nie so ein problem hatte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!