Wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu trennen .... ???

  • #11

    @ omegasyndrom, es stimmt, es gab auch c20ne motoren wo das OHC nicht draufstand, aber das war beim omega a nur bis ca bj88, danach stand das bei allen drauf,


    aber im omega a gab es keinen c20se, so einen motor gab es auch eingetlich nie, im omega a gab es nur den c20ne mit 115ps und den 20seh, baugleich zum c20ne nur kein kat und ne andere nockenwelle, dadurch hatte er 129ps


    im b gab es den x20se,, aber nen c20se gab es nie im a oder b modell

  • #12

    Passiert mir immer wieder beim C20NE, daß ich ihn für einen CIH halte ... wahrscheinlich weil die C24/26/30NEs CIHs sind


    Mea Culpa :S bin halt nie einen gefahren ...


    Aber haltbar ist er trotzdem ;)


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #13

    Hallo, ich mach hier mal, da ich dass Thema mal eröffnet habe weiter.


    Mittlerweile hat mein Omega 354000 km runter (Der Moter 290000 km).


    Diesen Monat muß der Wagen zum Tüv. Erste Durchsicht in einer freien Werkstatt (wurde gratis gemacht) kam zu dem Ergebnis ca. 1600 Euro bis 2000 Euro mussten investiert werden damit der Wagen durchkommt. Von Rost war keine Rede. Ich kann mich erinnern an alles mögliche mit den Lichtern muß gemacht werden, Hardyscheiben, Lenkradschloß, eine Spurstange, Bremsleitungen und noch paar Sachen.


    Denke in meiner Stammwerkstatt, wo es allerdings immer dauert (hätte aber auch paar tage Zeit) würde ich auf ca. 1000 Euro kommen, wenn überhaupt.


    Und dafür würde ich den Wagen wohl gerne noch mal durchbringen. Der Motor läuft wunderbar und ich habe letztes Jahr 650 Euro für die radlager hinten investiert und letze Woche 400 Euro für Klötze, Scheiben und Bremsverstärker hinten (musste sein, ging nicht mehr).



    Also, meine Frage ist eigentlich folgende: Falls es nun wider erwarten doch nich unter 1600 Euro geht, bin ich doch ein wenig am Grübeln.


    1. Frage: Wo wäre Eure Schmerzgrenze ? Bzw. Was wäre noch vernüftig ?


    2. Frage: Wenn es ein "neuer" Omega sein soll: Mir reicht die 115 PS Maschine vollkommen aus. Aber die gibt es gar nicht so oft. Öfter gibt es die Maschine , auch 2,0 Liter, mit Zusatz 16V. Ist der wagen in allem teurer ? Also Vers. wird wohl nicht so viel Unterschied sein. Aber wie sieht es mit den Ersatzteilen aus ?


    Bzw. welche Maschine wäre denn noch empfehlenswert ? Was die Reparaturkosten und die Haltbarkeit angeht ? (Es muss ein Kombi sein).


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!