Geräusch nach dem auskuppeln??!!

  • #1

    Hallo Gemeinde...


    wieder mal ein verdächtiges Geräusch...ich weiss is schwer zu ergründen was man meint oder was es gar ist aber ich probiers trotzdem.


    Also wenn ich meinen Wagen starte und losfahre und dann auskuppele kommt ein seltsames klappern...!


    soweit ich weiss nur im ersten Gang( im Rückwärtsgang ebenfalls)..also so wenn man nur kurz anfährt um zu wenden..dann Kupplung um noch nen stück zu rollen dann kommt ein klackern im selben moment wenn ich die Kupplung trete..°klackert so2sekunden..son nachschwingen/klappern.


    Glaube geht weg wenn der Wagen warm is..!


    Habt ihr ne Idee? Kupplung abgenutz? irgendwas am Getriebe?


    sry besser beschreiben kann ich es nich.


    MFG

  • #2

    Hi,
    das selbe geräusch hab ich auch. Hört sich bei mir irgendwie metallisch an. Als würde irgendein blech wo gegen schlagen. Hab schon nachgesehen ob vieleicht irgendwas lose ist, hab aber nichts gefunden.
    Dann hab ich nochwas.
    Wenn ich bei mir den 5. Gang auslege, höre ich auch noch sein ein klacken. Das ist nur beim 5. bei den anderen ist es nicht.
    Was kann das denn sein?

  • #3

    Hallo,
    ich hab zwar keine Ahnung was die Geräusche verursacht, aber ich kenne sie von meinem A Omega, Habe mich darüber jahrelang geärgert aber den wirklichen Grund nie gefunden. Selbst mit der neuen Kupplung hat sich nichts verändert, auch das gründliche Reinigen und Fetten des Schaltgestänges, das ich immer für die Geräusche verantwortlich gemacht habe, brachte nichts.


    @Markus
    bei meinem hat's auch beim Herausnehmen des 3. Gangs ein Klackgeräusch gegeben.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!