• #11

    Der ansatz war schon falsch leute als Mods zu nehmen die kein Plan von dem Board hier haben
    oder gar Frischlinge zu nehmen, das kann nicht gut gehen.


    @ Adl6899 Naja wenn ich jeden abend in meiner Firma mißt hätte weil ich die Aufgaben schlecht
    bist garnicht verteilt habe so müßte ich doch nach 1-3 Monaten mal wach werden oder ?
    Entweder ich habe die Falschen leute oder schlicht ich mache was falsch ;)


    Mit dem verweis der Suche das war schon vor eurer Zeit so ! Das hat absolut nichts mit
    der Qualität der Themen bzw. der Antworten zu tun.

  • #12

    Hallo!


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke den Anderen ging es ähnlich wie mir. Der neue Admin hat von Anfang an mit falschen Karten gespielt und es nicht für nötig erachtet mit uns über das wie und wo des Forums zu sprechen, stattdessen konnter er nicht schnell genug die gewerblichen Anbieter hier im Forum anschreiben noch bevor er ein Wort mit uns gewechselt hat. Auch als wir uns Vorgestellt haben intern kam keinerlei Reaktion vom Neuen, zusätzlich habe ich auch nach dem Ausscheiden als Mod dem Neuen meine Hilfe angeboten die er nicht wahrnehmen wollte. Nenne mir einen Grund warum ich/wir unter solchen Vorraussetzungen hier weitermachen sollten ;) . Eine der schärfsten Aktionen des Neuen war der geplante Verkauf des Forums über Ebay mit der fadenscheinigen Aussage ich wollt nur wissen was das Board wert ist. Es ist ganz einfach so der Neue hat gedacht er kann hier nen Reibach machen und sieht nun das bei den Omeganern nichts zu holen ist und seine Felle wegschwimmen, daher auch sein offentsichliches Desinterresse am Board. Das Partnerboard das von Anfang an dabei war ist gegangen, genauso wie viele wertvolle Mitglieder das alles ist der Verdienst des neuen Admins der sich einen Scheißdreck um das Board und seine User kümmert. Ein Beispiel, die öffentliche Modsuche über das Board wo jeder Mod-Bewerber öffentlich die Hosen runter lassen sollte und somit ein herrrliches Ziel für die Angriffe anderen User ist und bei jedem Fehler ihre öffentliche Bewerbung unter die Nase gerieben bekommen. Warum ein Mod Ahnung von der Materie haben muss ;) , die Frage muss ich jetzt wohl allenernstens nicht beantworten oder. Wie schon mal gesagt das Unterstelle ich den Mods hier einfach, ihr wart nur scharf auf den Modposten und habt euch null Gedanken über die eigentliche Arbeit gemacht die da dahinter steckt, das zeigt das was hier abgeht ganz deutlich.


    FalkeFoen

  • #14

    Hallo
    Geld regiert die Weld das ist nun mal so. Aber von nix kommt nix das ist auch so. Man kann mit einem Forum schon Geld verdienen aber man muß auch was dafür tun. Es gibt genügent Foren mit dennen Geld verdient wird und die Funkionieren auch gut. Aber nur weil sich darum gekümmert wird und man daran Arbeitet. Hir ist das Leider nicht der fall. Etweder weil einem die Arbeit zu viel ist oder weil man keinen Plan hat wie.


    de.picco ich habe nicht gesagt das dass bei mir so der fall ist aber wenn ich das so machen würde dann wäre es sicherlich der fall.
    Man muß immer die Kontrolle in der Hand haben. Ich bin Chef und ich weiß was drumherum alles los ist. Der normale Angestellte weiß das nicht oder nur zum teil. Hir ist das genauso. Der Admin weiß oder sollte wissen was aussenrum los ist. Die Normalen Mods nicht.
    Entweder will er sie nicht informieren oder hat kein interresse daran.
    Grüße Adl

  • #15

    Na der Inhaber hat sein Konto geöffnet, und dem alten Betreiber nen gewissen Betrag zukommen lassen, also das Forum gekauft.
    Klar könnte (theoretisch) jeder Mod ein Forum übernehmen, sofern er dem Betreiber ein entsprechendes Angebot macht.


    Aber nun zu den anderen Antworten.



    Naja, für die Themen kann das Mod/Admin-Team nicht wirklich was.




    In den Papierkorb, die Mülltonne oder wie heißt der Bereich für gelöschte Beiträge bei euch?




    Da spricht ja nichts dagegen. Gestern waren aber auch tagsüber mehrere Mods (wenn auch nur kurz) im Forum unterwegs. Also besteht doch die Möglichkeit, Hinweisen nachzugehen bzw selbst Probleme/Fehler zu erkennen.




    Das ist euer größtes Problem. Die Aufteilung ist, gelinde gesagt, Quatsch. Wenn immer auf den "passenden" Mod gewartet wird, wird das nie was.




    Das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die meisten Tipps, Tricks und Infos kommen eh von den Usern. Schaden würde eine gewisse Erfahrung im KFZ-Bereich aber trotzdem nicht. Die kann auch ein Hobby-Schrauber mitbringen.




    Das würde ich nicht so pauschal sehen. Jeder kann mit seinen Aufgaben wachsen. Allerdings muss ihn dazu "einer an die Hand nehmen". Dazu gehört meiner Meinung nach eine klare Linie, was z.B im Forum erwünscht/erlaubt/geduldet ist und was nicht.




    Hier gilt in erster Linie mein Kommentar von oben. Was ist ein qualitatives Thema? Die Antworten auf Fragen kommen nunmal von den Usern, und spiegeln deren Erfahrungen und Wissen wieder. Daß sich hierbei auch Fehler einschleichen ist normal, und kann nur von Leuten, die es besser wissen, berichtigt werden.

    Nicht falsch verstehen: Du bist hier nicht mehr sonderlich aktiv. Warum trägst du nicht mit mehr qualitativ hochwertigen Antworten zum guten Forum bei? Einerseits die Qualität anprangern, anderseits aber nichts dagegen tun passt irgendwie nicht zusammen.



    Daß die Mitgliederzahl wieder steigt ist ein gutes Zeichen. Wenn diese neuen Mitglieder sich hier aber wohl fühlen und zum Forum durch Fragen und Antworten beitragen, ist der Sinn des Forums als Informations- und Austauschquelle erfüllt. Und dazu gehört halt auch ein gewisses Maß an freiwilliger Arbeit seitens des Teams.

  • #16

    was meine wenigkeit betrifft mit dem online sein und nix bearbeiten, gibt es da ne ganz einfach erklärung zu! ich habe das of immer offen bzw als startseite meines browsers und so wie einer am rechner geht , egal ob spielen oder ins inet bin ich hier automatisch on!


    heist also selbst wenn ich on bin muss ich nicht gleich da sein!


    ich kann mich hier der meinung von fuzzy recht gut anschliessen denn was das bedienen des forums betrifft habe ich noch nicht wirkich viel ahnung! wie denn auch wenn man mit sowas noch nie was zu tun hat! aber ich bin dabei es zu lernen udn ich denke mal es wirt auch was...


    tipps und tricks steuere ich auch bei von dem wissen das ich habe ! nur bevor ich mir nicht sicher bin / hier was falsches schreibe halte ich mich zurück!


    was das editieren /löschen/verschieben von beiträgen betrifft drücke ich auch noch mal gerne nen auge zu wenns nicht so extrem ist! ich achte mehr auf den umgangston hier im of wie die leute mit sich umgehen!


    ich denke mal das hier jeder ( und damit meine ich nicht nur das team) seine stärken udn schwächen hat!


    und zu guter letzt würde ich mich freuen wen hadde und gnusmashier auch mal nen pieps dazu sagen...


    greetz sascha

  • #17


    Hallo!


    Ist schon eine Bankrotterklärung wenn selbst die Mods keine Ahnung von den Boardregeln haben die sie überwachen sollen, warum sollten sich die User daran halten ;) . Ob Extrem oder nicht spielt keine Rolle wenn man klare Vorgaben hat ;).


    8.6: Das erstellen von Teile-Anzeigen im Forenbereich ist nicht gestattet.
    Sollte dennoch eine Anzeige ausserhalb des Teilemarktes auftauchen, wird diese kommentarlos gelöscht.


    FalkeFoen

  • #18


    tja falkefoen


    dann sag mir mal wie ich die finden soll wenn du vor mir online bist und sie eh schon gefunden und gemeldet hast?? :D

  • #19

    Tja dann ist Falke schneller als du und macht nebenbei noch deinen Job :P


    Von einem Schuh in den anderen Schuh stecken
    ist Methode... man kann es auch Ausreden nennen.
    Aber das ganze gemecker bringt doch eh nichts... die alte Zeit hier ist
    nun mal leider vorbei.
    Schon erstaunlich das bis jetzt noch keiner der Verantwortlichen dazu
    etwas geschrieben hat, liegen in der Südsee schön in der Sonne :D ;)


    Zitat von Fuzzy.
    Meinste ich Antworte z.b auf Themen wo keiner Kohle in der Tasche hat sein
    Auto umzumelden ? Schön Blöd wenn sich jemand anderes die Mühe
    macht und für jemand der Faul ist nachzuschauen bei den Ämtern etc.
    Oder wenn jemand nach Tips fragt wie sein Omega
    auch ohne Sprit fährt ? Jeder 3 Fred hier geht ums Geld sparen an wichtigen
    Teilen aber ne große Karre unterm Arsch haben. OK dafür kann kein Moderator etwas !
    Im übrigen lese ich hier jeden Tag mit und kenne das Board so 1-2 Tage
    länger als du ;)

  • #20

    Dein letzter Absatz ist aber schon ein bisschen überheblich. Ob einer Kohle hat oder nicht ist in erster Linie seine Sache. Und Spitspartips bzw deren Gesuche wirst du vermutlich in fast jedem Forum finden. Der Omega ist nunmal ne Kiste, die man zwar relativ günstig kaufen kann, die aber auch einiges an Wartungs und Reparaturkosten mit sich bringen kann. Und warum soll man dann nicht an manchen Teilen sparen, sofern sie nicht sicherheitsrelevant sind? Und all diese Fragen gabs mit Sicherheit auch schon unter der alten Leitung. Und über eines muss man sich auch im klaren sein: Mit dem Alter der Fahrzeuge sinkt automatisch der Wille und der Sinn, Unsummen in Reparaturen zu stecken.


    Mag sein, daß du das Forum schon ein paar Tage länger kennst. Das ist schön für dich, imponiert mir aber nicht wirklich. Ich war lange genug selbst Moderator in einem deutlich größeren Forum, von daher denke ich, daß ich die Arbeit der Mods/Admins sehr gut selbst beurteilen kann und dies für meinen Teil auch mache.
    Daß hier in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist, ist klar. Daran ist meiner Meinung aber nicht nur der neue Admin schuld, sondern auch der alte, weil er das Forum verhökert hat. Meine Meinung dazu hab ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Witzigerweise vertrauen aber immer noch einige User der OW auch auf die User hier, was man an den X-Posts sieht. ;) Ebenso werden wohl einige "abgewanderte" hier noch unter anderem Namen unterwegs sein. Aber dies alles hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, zu welchem wir wieder zurückkehren sollten.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!