Omega B kühlt nicht, regelt nicht und heizt nur auf HI!

  • #11

    Na toll. Dann werd ich mal sehen, ob ein Freundlicher in meiner Nähe dem Speicher was Erhellendes entlocken kann. Hoffnungsvoll bin ich eigentlich nicht, da ich schon seit einer Ewigkeit keine Striche auf der Anzeige hatte. Falls der Freundliche nix rausfindet steh ich wieder ohne blassen Dunst da. Ich nehme mal an, dass man die Stellmotoren nicht mal so in der Einfahrt tauscht.


    Ich werds dennoch mal versuchen (das mit dem Fehlerspeicher meine ich). Ich werd mich wieder melden, sobald ich was weiß.


    Danke erst mal und bis später dann.


    Stephan

  • #13

    Hattest du in letzter zeit das ecc ausgebaut? Klingt ganz danach das du einen wackler an den kabelanschlüssen hinten am ecc hast! Hatte ich auch vor 2 jahren gehabt das drama allderdings im winter hi war zu warm und bei 27grad brachte er die luft von draußen rein! War nicht schön bei minus 12 grad außentemperatur! Bin letztendlich mit ausgebautem ecc zum foh gefahren und da waren mehrere fehler hinterlegt und diese wurden gelöscht um nach einbau(im beisein des opel schlossers) des ecc sofort wieder neue fehler zuwerfen! Da war einfach nur ein stecker nicht richtig drauf! Alles verriegelt und verrammelt und seiddem ist ruhe!

  • #14

    Ich hab das ecc ausgebaut, da ich von einem defekten Klimasensor auf dem ecc ausgegangen bin. Da war der Fehler aber schon da.


    Die Stecker sind so dermaßen fest drauf, dass ich immer Angst habe, das ecc kaputt zu drücken beim Stecker Abziehen.


    Das mit minus 12 grad kenn ich gut. So fing es bei mir an. Ab und zu während der Fahrt im Winter wurde es schlagartig kalt im Auto. Jetzt heizt/kühlt er gar nicht mehr außer auf Stellung HI.


    Ich war beim foh. Fehlerspeicher vom ecc auslesen lassen - nix.


    Jetzt hab ich ein gebrauchtes ecc vom Schrotti (ist inzwischen das Dritte!). Und wieder kein Erfolg - heizt nicht, kühlt nicht.


    ABER: Dieses zeigt mir die beiden --, was die anderen ecc nicht getan haben. Ob ich nochmal zum foh fahren und den Speicher jetzt auslesen lassen soll? Ein Opelaner hat mir erzählt, dass mit den -- sei beim Austausch eines ecc normal und es müsse neu programmiert werden.


    Ich wollt mal den Preis wissen, die Klimaautomatik durchmessen zu lassen. Da kam aber nur rumgedrukse von wegen "zwischen gar nix und sehr viel".


    Bis zum Winter brauch ich eine funktionierende Heizung. Sonst überleg ich mir, einen anderen fahrbaren Untersatz zu kaufen. Das mit dem Klimaautomatikproblem wird langsam lächerlich.


    Grüße


    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!