Hallo Omega-und-Senator -Gemeinde!
Meine Klimatronik tut es schon eine ganze Weile nicht.
Es fing damit an, dass es während der Fahrt schlagartig kalt im Auto wurde. Am Tag drauf funktionierte die Heizung wieder - für ein paar Kilometer. Dann fiel sie wieder aus.
Inzwischen bläst der Omega nur noch Außenluft - egal welche Gradzahl ich einstelle. Auf der Einstellung LO sollte man normalerweise ziemlich schnell frieren. Er steuert aber die Klima gar nicht an - nur Außenluft. Nur bei einer einzigen Einstellung bläst er keine kalte Außenluft. Wenn ich ihn auf HI stelle heizt er wie blöd. Sobald ich wieder eine genaue Gradzahl einstelle - kalte Außenluft.
Ich hab mir ein anderes Bedienteil besorgt, da ich davon überzeugt war, der Temperaturfühler sei kaputt. Kein Erfolg. Ich hab auf den Rat des Freundlichen das Heizkreisregelventil getauscht. Wieder Nix. Jetzt steh ich da wie der Ox vorm Berg und hab keine Ahnung, was ich noch tauschen soll. Die Klima hat übrigens noch Druck. Habs ausprobiert.
Ich hab schon von vielen Omegas gehört, die nicht Heizen. Auch schon von vielen, die nicht Kühlen. Aber einer, der nicht kühlt nicht heizt außer auf Maximaleinstellung, davon hab ich noch nie gelesen oder gehört. Deswegen wende ich mich an euch.
Danke für eure Meinungen.
Grüße
Stephan