Rundumschlag geplant und Tipps erbeten

  • #11

    Chemie war noch nie meine Stärke...


    Ich kenns so, daß dest. Wassser zu Korossion an Metallen im Kühlkreislauf führen soll. Ausserdem soll es wohl auch alte Kalkablagerungen lösen, was zu Undichtigkeiten führen kann. (Das gleiche gilt für Kühlsystem-Reiniger) Obs stimmt? Keine Ahnung


    Vorteile hat das (teurere) destillierte Wasser gegenüber Leitungswasser keine. Ausgenommen natürlich, wenn das Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist. Dann würde sich aber eher ein Abkochen anbieten, so daß der Kalk ausfällt.


    Destilliertes Wasser verwende ich nur für die Batterie und die Scheibenwaschanlage zum Schutz der Düsen. Hier hilft auch ein Benzinfilter, Schmutz an den Düsen zu verhindern.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #12

    ok, danke schon mal für Deine Ausführung. Natürlich wäre jetzt noch interessant zu wissen warum dest. Wassser zu Korossion an Metallen für kann.


    Auch die angeschnitte Problematik mit dem sehr kalkhaltigem Wasser trifft auch bei mir absolut zu, warum ich daher eher zu dest. Wasser greifen würde wenn nicht das andere zuvor beschriebene Problem bestehen würde. Was nun machen, zuerst leitugs./dest 50/50 mischen und dann dieses wieder mit Frostschutzmittel 50/50? :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!