Kühlwasserverlust x25xe

  • #11

    Hey Leute,
    so war gerade beim abdrücken und siehe da, es ist nicht die Kopfdichtung sondern das Heizungsregelventil.(gibts hier irgenwo nen smiley der grinsend Kopfsprünge macht?)
    War gerade bei Opel und habe es mir gekauft für 50,50 Euro, allerdings da jetzt ran zu kommen wird wohl richtig ätzend. :wacko:
    Heute Abend sollte er also wieder wie aus dem Ei gepellt auf dem Hof stehen, mit neuem Ventil und den 19"ern die nacher raufkommen :thumbup:



    @ Steini87
    Verlierst du die ganze zeit Kühlwasser oder ist das jetzt nur einmalig bei dir aufgetreten?
    Der Ausgleichsbehälter sitz auf der rechten Seite, neben dem Luftfilter.
    Und der Co2 Test ist dazu da, um Abgase im Kühlwasser festzustellen.


    Und vielen Dank für die Tips
    gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #12

    50 tacken beim freundlich für dat teil ist leider normal... ich habe irgendwas um die 15 euro bezahlt aus der bucht...zzt fahre ich imme rnoch mit dem t stück durch die gegend da ich mich noch nicht überreden konnte das ventil einzu bauen ^^

  • #14

    Steini87 denn wirds bei dir wohl das Heizungsregelventil sein oder nen Riss im behälter,Schlauch etc.
    Am besten ist du lässt dein System auch mal abdrücken, hat michn 10er gekostet.


    So aber nun leider zu einer schlechten Nachricht, nachdem ich das neue Ventil eingebaut hatte, bin ich nach Hause.
    Aber kurz davor lief mein Behälter über, gerade in dem Moment als er die 92°C erreicht hatte, sprich als er den großen Kühlkreislauf aufgemacht hat, drückte er mir die ganze soße raus.
    Also werde ich wohl oder übel die Kopfdichtung machen müssen ;(


    gruß Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #15

    es kann auch sein das dein thermostat nicht öffnet passt mit der gradzahl 92/98 grad, wird denn der große kreislauf warm? werden deine kühlschläuche hart nach einer laufzeit? du kannst den co gehalt im kühlwasser messen lassen die nehmen eine probe vom wasser und sehen ob es die kopfdichtung ist.


    von wo kommst du

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    Also Thermostat ist jetzt gerade mal 4 Monate alt, und man merkt richtig wenn er öffnet wird der Druck größer, der Schlauch wird sau heiß, und kurz danach drückt er das ganze Wasser raus, und der schlauch ist wieder leer.
    Habe das 3 mal ausprobiert und immer wieder sobald er öffnet, gehts los :evil:.
    Ich komme aus der nähe von Bad Bramstedt, ca 60 km über Hamburg


    gruß




    So Habe heute mal die köpfe runter genommen uns siehe da auf Zylinder 5 nen Durchbläser, morgen Abend sollte er wieder laufen :D
    Aber wisst ihr ob die Krümmer mit Kühlwasser umspühlt werden?, denn ich hatte irgendwie das Gefühl, als wenn die Krümmerdichtung nicht mehr die Beste gewesen ist und evtl. auch durchgeblasen hat, aber nach innen





    Hey habe heute alles wieder zusammengesetzt, Motor sprang auch beim 1. mal gleich an, probefahrt gemacht und wieder sobald der Thermostat öffnet drückt er mir wieder das komplette kühlwasser aus dem system.
    Ich verzweifle langsam ;(, denn ich rieche auch keine Abgase ausm Behälter und der Motor läuft richtig, richtig gut
    hat jemand von euch eine Idee? ?(
    mfg Executive89

  • #17

    hast du das system entlüftet? wenn ja bleibt nur noch riss im kopf oder verzogen(denke mal nicht das du die dichtung schlecht montiert hast ) ,scheisse jetzt haste dir die ganze arbeit gemacht für nix


    aber habe dir doch gesagt in einer guten werkstatt können die anhand des kühlwasser messen ob deine kopfdichtungen platt sind oder du einen riss im kopf hast

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #18

    Hey, ja system alles entlüftet, Köpfe wurden geplant, und alles wieder sauber zusammen gebaut.
    das mit dem Riss ist auch mein naheliegendster verdacht.
    Oder kann es auch die Wasserpumpe sein? das sie nicht mehr Pumpt und sich dadurch das Wasser im Block so sehr ausdehnt das alles rausschießt?
    Die Pumpe habe ich nämlich vor ca. 5 Monaten erst erneuert, und diesmal nicht ausgebaut.
    Morgen lasse ich mal den Co2 Test machen und werde ihn auch nochmal abdrücken evtl kann man ja sehen wo, was defekt ist ?(


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!