Glas von aussenspiegel ersetzen?

  • #1

    prost gemeinde,


    meine omme hat sich fahrerseitig vom spiegelglas verabschiedet, keine ahnung wieso,jedenfalls fiel es während der fahrt einfach mal ab :(


    gehäuse und innenleben sind noch da und funktioniert soweit noch.


    nun die frage, gibts das spiegelglas einzeln? und wenn ja, wie wird es befestigt?oder muss ich nun die komplette einheit tauschen?
    meine aussenspiegel sind elektrisch verstellbar und beheizt.


    ich bedanke mich schonmal im vorraus

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #2

    Hallo.
    Normalerweise wird das Glas einfach nur reingesteckt. Da sind 4 Klammern am Glas.
    Ob es das einzeln gibt, weiss ich leider nicht ... einfach bei ebay reinschaun, beheizt sind sie alle

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Ja die Spiegelgläser gibt es einzeln!
    Etweder gehst zum FOH oder suchst im Netz, kosten jetzt auch nicht so viel! Oder gehst zum Schrott und baust dir dort eins aus.


    Wie Scotch schon schreibt sind 4 Klammern am Glas und natürlich entsprechende Aufnahmepunkte am Spiegelgehäuse. Bevor du dir ein neues Glas kaufst, würde ich mal nachsehen ob die Halterungen im Gehäuse noch alle iO sind. Denn wenn da was kaputt ist, dann hält dein neues Glas auch nicht lange und es fällt dir wieder raus.

  • #4

    ihr redet von 4 klammern,wenn ich nun da hinschau wo mal der spiegel war seh ich da nur ne schwarze platte mit dem heizungssymbol,wird der da nich aufgeklebt`?


    oder muss die noch ab?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #5

    dann hat sich bei dir wohl nur der Kleber vom Spiegelglas gelöst. Auf der Platte mit den Heizspiralen liegt normalerweise das Spiegelglas.


    Bei mir hatte sich letztes Jahr das Spiegelglas verabschiedet nachdem jemand den Spiegel beim vorbeifahren unsanft berührt hatte ... :cursing:


    Im Netz gibt es einige Shops mit Spiegelgläsern einzeln. (z.B. hier).


    Neues Spiegelglas mit Heizplatine kostet beim FOH ca. 120 €.

  • #6

    und diese platte lässt sich nun einfach raushebeln? dann würde ich ja besser nen spiegel vom schrottplatz nehmen,der schon auf der platte sitzt. :(


    vom preis her ist das für mein budget besser, denn im september steht der tüv an und ich hab da noch ein massives auspuffproblem, wollte da dann nich gerne auf ne low budget auspuffanlage zurückgreifen müssen.scheinwerfer braucht er auch nochmal neue,auch da tuns diese billig dinger von ebay nicht


    wie sagt man so schön, "billig muss man sich erstmal leisten können"

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!