Limo auspuff an den Kombi anpassen?

  • #1

    Moinsen!


    folgendes Thema, ich kann äusserst günstig eine Edelstahlabgasanlage vom Omega B limo erwerben.
    Diese anlage ist mit fächerkrümmer und rennkats und Duplex Endschaller


    ich fahr ja nun einen kombi, kann ich den soweit an meinen Kombi anpassen???


    Edelstahl schweißen währe kein problem, ich kenn da die richtigen leute mit schweißerpass die mir das fürn kasten bier schweißen :thumbup:


    Mfg,

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #2

    Na ja, der Endtopf beim Kombi sitzt sehr weit links unter der Heckleuchte, du müsstest die Bögen beider Mitteldämpfer zum Endtopf anpassen, was vielleicht noch einfach ist. Am ESD müssen aber die Anschlusstüllen angepasst werden und die Halter sind auch anders angeschweißt. Und ob die kurzen Teile so einfach abzutrennen und passend wieder anzuschweißen sind, wag ich zu bezweifeln! Aber wenn dein Kumpel das für `nen Kasten Hopfenlimonade macht, dann nimm ihn beim Wort - nochmal wird er es bestimmt nicht so billig machen :thumbup: !






    Mfg greybeard

  • #3

    zu mir sagte er, umschweißen der halter währe kein thema, und die bögen kriegt man ja auch hin... wenn der endtopf weiter links sitzt, muss das rohr zum andern endrohr bestimmt auch noch verlängert werden seh ich das richtig?


    na wenn das so einfach ist, dann kommt das rohr drann :D

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #5

    Klär es aber im Vorfeld ab, ob dir jemand die umgebaute Anlage einträgt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß zumindest die Prüfer in meiner Region da nicht mitspielen. Evtl verkaufts du sie leichter, und suchst dir eine passende.

  • #6

    Hallo
    Hab das auch schon mal versucht. Die Tüvabnahme bis zum Enttopf ist kein kein Problem. Aber der Entopf passt nich weil er zu breit ist. Das Problem mit denn Rohren und denn Halterungen lässt sich alles lösen. Aber man kann ihn schlecht Schmäler machen. Und genau da liegt der Hacken. Denn Entopf wirste dann austauschen müßen. Blieb mir auch nichts anderes übrig.
    Grüße Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!