Kühlergrill Eintragungspflichtig

  • #31

    Ich kenne das so, das jegliche Veränderung am KFZ zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Außer man hat halt eine ABE die man mit führen muss, oder man diese eintragen lässt damit man weniger papier kram hat.
    Denn gibt es das mit dem E-Prüfzeichen. Da gibts auch ein Problem.....ich kann mir am Omme nicht auch einfach motoradblinker ranhauen weil da ein E-Prüfzeichen drauf sind. Damit bin ich auch schon aufs maul geflogen. Denn zu jeden Teil mit E-Prüfzeichen gibt es eine liste, für Welches Fahrzeug es geeignet ist. Ich hatte es nicht mit meiner Omme durch, aber mit einen Moped :D


    @Eften....zu deinen Scheibenwischer, die haben vielleicht kein E-Zeichen, aber du hast auch auf der Verpackung der Scheibenwischer zu stehen für welches Fahrzeug und Modell dieser Scheibenwischer geeignet ist ;)

  • #32

    Stimmt, auf der Verpackung der hier liegenden Bosch-Wischer steht eine Verwendungsliste, bei manchen Herstellern aber auch nicht. Aber spätestens bei Wischergummis als Meterware passt deine Theorie nicht mehr.

  • #34

    genauso sieht es aus!


    also ich hab die verpackung meiner bosch scheibenwischer entsorgt, sonst müsste ich de ja immer mitführen um das zu beweisen

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!