Preisberatung Omega B 1997

  • #1

    Hallo,


    würde mich freun wenn mich einer beraten könnte was ich für meinen Omega noch verlangen kann. Omega B 2.0 Automatik, Baujahr 97. Tüv bis Jan 2013. Kilometerstand 126000, ehemaliges Kripoauto. Innen sehr sauber. Wenig Rost, aber ein paar Beulen. Auspuff neu, Ölwanne fürs Getriebe neu, Sommerreifen neu (Semperit ~300 EUR). Da ich hier bereits gelesen habe das dies etwas Bundesland lastig ist, ich komm aus Bayern. 1000 wäre mir eigentlich schon etwas zu wenig, sind 1500 drin?

  • #4

    Gebrauchtfahrzeugpreise zu schätzen ist immer schwer. Vielleicht kauft sich gerade heute ein potenzieller Kunde ein anderes Fahrzeug. Und die nächsten Wochen sucht keiner einen wie deinen. Wie du schon selbst geschrieben hast, kann es regional immer unterschiedlich sein. Aber darauf würde ich mich nicht versteifen. Wenn der Preis stimmt, sind einige bereit, auch Autos aus größerer Entfernung zu kaufen.
    Also der Händler-EK für nen 99er liegt laut Dat bei ca 1400. Ich würde sagen, daß der Fähnchenhändler um die Ecke deinen 97er für max 1500 verkaufen würde. Von daher denke ich nicht, daß du die als privater Verkäufer, ohne daß du Gewährleistung gibst, auch bekommst.
    Anbieten würde ich ihn aber trotzdem um diesen Dreh rum, allerdings mit reichlich Spielraum nach unten. Aus eigener Erfahrung verkaufen sich Autos ohne Klima heutzutage sehr schlecht. Hat er wenigstens ne Standheizung? Oder hat da der Staat auch schon gespart?
    Immerhin wurde er vermutlich zu Zeiten als Staatsdiener Scheckheft gepflegt.
    Wenn er aber relativ schnell weggehen soll, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Preis radikal zu senken. Die Neuteile bezahlt dir leider niemand. Bestenfalls relativ neue Zahnriemenwechsel sind wertsteigernd bzw verkaufsfördernd. Dies wird aber durch die Dellen in der Türe und im Kotflügel wieder zunichte gemacht.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #5

    hier bei uns im äußersten westen gehen solche grot...öhm, sorry meinte natürlich solche gepflegten fahrzeuge ;) für ca. 500-600 eus über den tisch des hiesigen gebrauchtwagen-kings... ;( ...tarurig, aber wahr. solche dinos sind heutzutage nur noch sehr schwer zu verhökern...


    leeven jruß und gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!