Vectra B 17" auf Omega a

  • #31

    ja, aber die kannst doch formen, so das der radlauf eine leichte Wölbung macht. wenn de dir mal die bilder vom omega24v(freundschaftsliste) anschaust, dann weist ungefähr wie ich das meine. muss morgen mal paar neue bilder machen. aber glaub mir es passt, sonst wäre ja die Sache ni eingetragen ;)

  • #32

    So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. In den Rat lauf ohne was zu machen geht eine 8x17 et35 mit einem 245/35zr 17 drunter habe ich selber gefahren und meiner ist extrem tief(sau tief)da hat nicht´s geschliffen. Als sollte die 7,5 also passen. Ich würde sie auf alle Fälle eintragen lassen.
    Bilder davon gibt´s auf meiner HP unter http://omega-3l24v.de/2_umbau.html


    Omega A 24v Extrem Tief(100/75) Extrem Breit weil 8,5x17et13 + 3mm Platten mit215/40zr17 vo 10x17et20 + 20 mm Platten mit 245/35zr17 hi mit geradenRadläufen,Irmscher schürzen vorne und hinten,3ooo Schweller,EVO Lippe,M 3 Spiegel,Kofferaum ausbau mitDVD u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von omega24v ()

  • #34

    Wenn wir schon beim eintragen sind ... Hab von einem freund irmscher pedaleauflagen bekommen.. Aberin der abe is der omega a nicht drin.. Bekomm ich die trotzdem miteingetragen ?? Kostet ja ned mehr hab gehört einmal eintragen 40€ egal wieviel teile.. Ka ob des stimmt

  • #35




    den habe ich auch in der freundesliste, ja jetzt verstehe ich es wie du es mit der kante meinst, dachte du meinst das es da ne kante gibt wie beim runden raudlauf.jetzt habe ich dich verstanden was du damit gemeint hast.

  • #37

    Hi ne frage hab ich noch.


    Hab die felgen jetzt und reifen sind drauf mit trageindex 87.. der geht sich nicht aus oder wären dann 1090kg/ achse. Omi a hat hinten aber achslast 1170 oder ??


    Also wohl neue schlappen mit 91 bzw höher ?


    hab mich nämlich gewundert was das heißt :


    R70 Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des
    Reifenherstellers auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende
    Tragfähigkeit bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen.


    Steht bei den reifen dabei die ich habe in abe gutachten
    lg

  • #38

    Richtig. Der LI muss dem Gewicht entsprechen. Bevor dir einer rät, dein Fahrzeug abzulasten: Ich würds auf keinen Fall machen! Wenns nur um 20 kg gehen würde o.k, aber das ist zuviel. Würde es vorne überhaupt von der Traglast passen? Egal, ändert ja auch nichts.

  • #39

    Naja, also musst mal im Fahrzeugschein schauen, da steht glaub dein Tragindex drin. Und wenn im Gutachten nicht aufgeführt ist, das du beispielsweise 215/45R17 87w fahren darfst, dann darf der Index vom Fahrzeugschein nicht unboten werden. Ausnahme wäre wiegesagt wenn es im Gutachten für Rad/reifenkombination aufgeführt wäre.

  • #40

    Ja vorne schon, hinten nein.. Der a hat ja 1050 vorn und hinten 1170 glaub ich ?!


    Ja oke wird wohl nix im ganzen gutachten steht keine tragzahlen


    Ah grad gesehen steht drin tragzahlen aus fahrzeugpaieren, nagut hat sich erledigt danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!