Moin moin aus Weißenfels

  • #1

    Moin,


    Ich bin der Christoph oder kurz gesagt Chris. Komme aus Weißenfels und bin 18 Jahre alt.
    Fahren Du ich einen Opel Omega B Kompi Bj 1996. Ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und habe viele Interessante Themen schon hier gelesen und habe beschlossen mich auch mit anzumelden. In meiner Freizeit baue ich LKW Modelle im Maßstab 1:24 (über 100 Stück) und ein paar PKWs in 1:18 unter anderen auch Nachbauten wie von den Ludolfs. :D


    Also auf eine gute Zusammenarbeit!
    Gruß Chris.

  • #2

    Hallo und willkommen hier. Du hast ja ein interessantes Hobby. Wie meinst das Nachbauten wie von den Ludolfs? Baust da die "Karren" die die immer im TV mehr oder weniger zu tode quälen? Giebst die als Bausatz oder machst das selbst? Also wenn du dass selbst machst, dann stell mal paar Bilder ein! Wenns von der Qualität und dem Preis her passt, dann kannst ja mein auch in 1:18 bauen!


    Weißenfels:
    Ist es das Weißenfels ca 50 km süd/westlich von Leipzig?

  • #3

    Moin,


    Danke für deinen Willkommensgruß! Ja genau, ich baue die Autos nach..... Grundmodelle sind in 1:18 und diese baue ich dann um sprich lackieren etc. Wie halt das Vorbild ist. Als nächstes ist der LKW von denen geplant,
    Werde bald auch von Manni Ludolf die Maße alle Bekommen. Er selbst kennt meine Werke auch.


    Gruß Christoph

  • #5

    Danke, :ok:


    Ja Opel habe ich auch, einen Opel Manta GTE, Habe ich vorige Woche erst fertig bekommen.
    Grundmodell war von Revell auch in 1:18.


    [b]Einen Omega habe ich leider noch nicht gefunden als Modell in 1:18 nur in 1:43.

    Aber ich bin noch am suche. :(

    Gruß Chris.

  • #7

    Moin Tobi,


    Nee, der Manta war mal gelb! Habe den hier umlackiert,
    etwas Tiefergelegt sowie andere Schlappen aufgezogen. :D


    Gruß Chris.

  • #9

    erst mal ein herliches willkommen bei den freaks,


    na haste aber ein geiles hobby und die umbauen sehen sehr gut aus! :respekt:
    besonders der manta, habe den originalen gelben noch, aber deiner seht um einiges besser aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!