Suche Temperaturfühler und Thermostat am X25XE

  • #1

    Hallo,


    ich suche schon vergebens an meinen X25XE den Temperatursensor am Motorblock sowie das Thermostat für die Kühlung gesucht und nicht gefunden. Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung oder was noch besser wäre Bilder zukommen lassen wo sich diese den verstecken? Den Fühler am Kühler habe ich schon gefunden dieser wird auch gleich mitgetauscht. Will diese Sachen wechseln da mein Omi bei längeren Ampelphasen sehr heiß wird bzw. sogar in den roten Bereich wandert.


    Eine schnelle Antwort wäre super da ich dies schnellstmöglich machen möchte.


    Hier noch 2 Bilder von den Sachen die ich Tauschen machte der Verständnishalber,





    Mfg Freakywilli3

  • #3

    wow danke da kann ich ja lange suchen da hätte ich diese sachen nich vermutet aber mann lehrnt nie aus.


    Wenn ich den ansaugtrakt runternehme brauch ich da irgendwelche dichtungen und worauf soll man hier achten? Was wäre noch sinvoll hier auszutauschen wenn man das ding schon abmacht?

  • #4

    sinvoll ist sich die ventieldeckeldichtungen anzuschauen, was noch durch abnahme der ansuagbrücke einfacher ist ,zündkerzen wechseln


    was sicher passieren wird ist das die dichtung vom arg bricht ,weil sie aushärtet nach den jahren

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Du brauchst die Dichtung vom arg nicht.. schraub einfach das Wellrohr ab. Das hat nen Konus und is selbstdichtend. Dann sparrste die Dichtung. Die anderen Dichtringe (6 stück) sind normale O-Ringe und können wiederverwendet werden. Schmier sie leicht mit fett ein und gut ist. Der Temperaturfühler sitz hinten in der Kühlwasserbrücke (Alugussteil was die Zylinderköpfeverbindet)


    Achso das Thermostat sitzt vorne im V. Siehste wenn die Ansaugbrücke runter ist. Also Thermostat, wenn du vorm Auto stehst, vorne im V und Geber hinten im V.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #6

    stimmt so kannste dir die dichtung sparen für das agr

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    danke für die infos sowas freut mich ungemein wenn mann geld sparren kann. Warte nur bis alle fühler und geber da sind dan wird geschraubt und vieleicht auch geflucht da manche sachen doch recht verbaut sind, da war der 2 liter abgesehen von den scheiss krümmer ein traum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!