Kühlwasserverlust - hilfe

  • #1

    hallo,


    habe mir neulich beim FOH ein neues heizungsventil bestellt, da die vermutung besteht, dass meines hin ist, weil mein MV6 manchmal, aber nur selten, beim ausmachen schlagartig wasser verlor, wenn man den motor ausmachte. aber eben nur ab und zu. jetzt war wieder eine weile ruhe.


    leider ist das ventil noch nicht da, aber schon bezahlt. also warten.


    heute fuhr ich bei uns in die stadt, etwas durch die stadt und wieder raus. alles in allem so ca. 70km. und dann fiel mir auf, die temperatur ist komisch. also heim, und schon sah ich, dass ca. 1.5 liter wasser fehlen. nachdem jetzt gerade braußen keine 8 grad mehr sind, sollte man den wasserverlust (wenn er von ZKD kommt) in form von dampf sehen, ist aber nix. kein rauchen da. und im motorraum sieht auch alles trocken aus. daher die frage, ob es sein kann dass das heizungsventil jetzt ganz den geist aufgibt und nach und nach langsam beim fahren wasser lässt?


    danke schon mal für die antworten.



    alex

  • #2

    wie sieht denn dein öl bzw ddein wasser aus?? öl im wasser oder wasser im öl?? wenn dein ventil undicht ist sollte man daran wasser spuren erkennen!


    wie sieht dein wasserbehälter aus?? machmal haben die auch gerne einen haar riss um die verschraubung drum herrum!


    greetz sascha

  • #3

    gerne ist der deckel vom ölkühler defekt und dann läuft das wasser am getriebe runter ,ist die meiste krankheit bei den dingern, bedeutet deckel neu abdichten

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    hey.


    ja, der deckel vom ölkühler ist dicht. musste ich ja erst alles machen :) also deckel und brücke ist dicht. wie gesagt, das wasser verschwindet sporadisch. gestern auf 50km knapp 1,5 liter wasser. heute auf 100km kein wasserverlust. daher denke ich, ZKD ist es nicht, oder was meint ihr?


    nein. wasser und öl sind nicht gemischt. wie geschrieben, wurde alles erst neu gemacht. auch neue dichtungen verwendet, und ja, auch neue hohlschrauben :)


    der wasserbehälter? hmm.... hab da nichts außergewöhnliches gesehen. aber wenn der nen haarriss hat, müsste es doch bei heiß gefahrenem motor wasser rausdrücken, wenn ich ihn dann aus machen und er nachheizt, oder?


    klar, die suche hab ich benutzt, aber nichts von einem sporadischen wasserverlust gefunden, bzw. jemanden, bei dem auch je nach laune des autos mal wasser fehlt, oder nicht.


    was könnte es noch so sein, wo wasser austritt? was hat der omme so für schwachstellen, was das angeht?




    alex

  • #6

    Hast du dein wasser bis jetzt immer vor fahrtantritt überprüft ? Evtl ist es auch etwas das im Kalten zustand wasser läst und im warmen nicht?

  • #8

    hallo.


    ja klar kontrolliere ich mein wasser regelmäßig. sicher ist sicher :) das es von den leitungen kommt kann ich mir eher weniger vorstellen, da es wie gesagt einfach sporadisch ist. das dumme ist, ich hab grade einfach nicht die zeit das neue ventil einzubauen. und wie neulich, da war nach 50 km der wasserbehälter fast leer. diese woche bin ich 600km damit gefahren und es fehlt nicht ein tropfen. ist alles sehr merkwürdig.....

  • #9

    Hi, das Thema hattest du doch schon Mitte April gehabt. :( Hat sich denn da noch nix getan? Neptuns Ratschlag denn schon probiert? ?( Mit Heizung an und dann mal mit Heizung aus fahren ob der dann unterschiedlich verliert.


    Hättest doch beim alten Thread weiter schreiben können.


    Viel erfolg noch ... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!