Wagen geht aus!!!Woran liegts???

  • #1

    Hi Leute bin neu hier!!!
    Mein Omega den ich vor 2 Wochen gekauft habe hat ein Problem!!!
    Wenn ich fahre und die Kupplung trete z.B. um anzuhalten oder runterzuschalten fällt die Drehzahl so stark ab das er aus geht!!!
    Und das ganze teiweise sehr oft nacheinander.Springt zwar immerwieder an geht aber direkt wieder aus!!!War schon in der Werkstatt zum Speicher auslesen.Sind aber keine Fehler gespeichert.Drosselklappe wurde gereinigt.Das Problem besteht trotzdem weiterhin!!!?(
    Hat einer von euch ne Ahnung woran es liegt??oder selbst dieses Problem gehabt???Würde mich über viele Tipps freuen!!!!
    Danke schonmal im voraus!!!!!!!!

  • #2

    klingt nach der typischen x20xev krankheit und da können die übern fehlerspeicher auslesen auch nix finden! :D
    todo list meiner meinung nach:


    leerlaufsteller reinigen / hohlschraube aufbohren / lmm checken/reinigen ansonsten neu !

  • #3

    lmm - Luftmassenmesser????Also ist es was bekanntes beim x20xev????mit dem aufbohren hab ich auch schonmal gehört.und das ist normal???würdest du in der selben reihenfolge vorgehen wie du gschrieben hast?danke dir schonmal!!

  • #7

    Ist bei den älteren Opel eigentlich allgemein sehr bekannt das problem mit dem Leerlaufregler :)


    Allerdings würde ich dir ebay empfehlen einenneuen zu kaufen... Ich wollte mal bei meinem VEctra B damals (auch XEV) ein bei opel kaufen ... Was die damals zumindjest haben wollten ging mal absolut GAR nicht ^^


    MFG
    Martin

  • #8

    Hab auch erst kürzlich mein Ansaugsystem gereinigt (ok ohne Hohlschraube aufzubohren, sondern nur freizublasen, weil ich gerade kein passenden Bohraufsatz hatte) und jetzt passiert mir das auch ständig! Da war mir klar, neuer Leerlaufregler muss her :P Naja hat ja auch schon 14 Jahre aufm Buckel xD
    Ich hoffe damit ist bei mir dir Sache erledigt! Von Bern_Dragon gibt es eine super Anleitung, nach der bin ich vorgegangen! Ölabscheider nicht vergessen, der schadet nie =)

  • #9

    hey.


    und obs der LMM ist kannst einfach prüfen. klemm ihn einfach mal ab und mach den motor an. sollte dann im notprogramm laufen. läuft zwar dann wie kraut und rüben, aber sollte laufen. wenn das geht, dann ist er am ar***.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!