Lohnt sich das schlachten?

  • #4

    hmm...schwer zu sagen....ich würd mal eher auf weniger tippen... :( ...so auf ca. 300 eus wenns hochkommt, aber auch nur wenn dein zigeunerfinger abnhembar ist...leider :wacko:


    gutes gelingen wünscht trotzdem


    onkel bob

  • #5

    mit Geduld bekommst sicher mehr raus nur so als beispiel : Motor +- 300 Euro , Fensterheber mit türkabelbäume u schalter +-150 Euro Servopumpe
    die Agregate vom Motor wie Klima Servo etc sicher auch 30 euro für jedes teil. Ne Rostfreie tür +- 90 Euro Sitze je nach zustand 50-100 Euro

  • #6

    Mal davon abgesehen, daß du als Privatperson nicht schlachten darfst (Stichwort Ölabscheider) denke ich auch, daß die 400 Euro, wenn auch knapp, zu knacken sind. Allerdings brauchst du dazu auch Geduld. Nicht immer sucht gerade in deiner Gegend jemand sperrige Dinge wie Motor oder Blechteile.
    Die Schrottpreise sind momentan aber auch nicht die schlechtesten. Du musst nur im Vorfeld abklären, was dein Entsorger für den Entsorgungsnachweis verlangt.
    Vor ein paar Monaten zahlten die Schrotthändler je nach Region noch rund 80Euro für nackte Rohkarossen. Dies kann aber auch schon wieder anders aussehen. Katalysatoren bringen über ebay oder direkt bei spezialisierten Verwertern auch ein paar Euro: http://www.katalysator-recycli…en/katalysator-ankaeufer/
    Räder bringen auch meistens noch ein bisschen was, sofern sie nicht Kernschrott sind.


    Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für dich lohnt.

  • #7

    Denke Schlachte um weiter zuverkaifen lohnt nicht wirklich.
    Du brauchst eine Mölichkeit das Din zu zerlegen , die Teile einlagern ,weil auf der Stelle vekauft, bekommst Du die Teile mit sicherheit zu einen für Dich guten Preiß nicht .
    Der Markt ist mit Teilen einfach zu voll.
    Brauchst nur in der Bucht schauen.
    Wir haben jetzt auch erst einen 94er so wie er war im Schrott gehauen.
    Es lohnt einfach nicht.

  • #8

    Am besten komplett weg.die ganze Arbeit zum schlachten lohnt nicht.Must auch die Gebühren nachher wieder abrechnen in der Bucht.
    Sag ihm Tschüss und hast Ruhe.wie sagt man ----.aus dem auge aus dem sinn :D
    mfg Andy

  • #9

    Nun ja, ich würd sagen schlachte ihn...


    hab vor nem knappen halben Jahr nen Vectra B BJ96 in Einzelteilen für rund 900,-€ verkauft. Der hatte kaum Ausstattung und laut Schwake
    nen Wert von knapp 500,-€.
    Also ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich durchs Schlachten fast das Doppelte raus bekommen hab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!