Motortausch MV6 Hilfe!!!

  • #12

    Hallo


    Das mit den Bildern hat sich erstmal erledigt,trotzdem danke.


    Es hat sich schon alles wieder zusammengefügt anhand der Schlauchlängen gibt es da ja soviele Möglichkeiten nicht.


    Jetzt hab ich aber auch das Problem mit der mkl, muss wahrscheinlich auch mal zum Fehler auslesen.


    Mfg

  • #17

    Hallo Leute


    War jetzt lange unterwegs,deshalb hat es etwas gedauert. Bin dort leider nicht ins Netz gekommen. Erstmal danke für die schöne Beschreibung, hab aber jemand mit Diagnosegerät gefunden.


    Der Fehler ist ´´ Saugrohr Ventil 1``. Kann da jemand was damit anfangen.


    Ich muste wegen der langen Brücke auch den neuen Drosselklappensensor verwenden, da beim alten die Arretierung anders war.
    Zuerst habe ich neuen Stecker an den alten Kabelbaum gemacht entsprechend der Aderfarben, was aber nicht geklappt hat, die Leerlaufdrehzahl war viel zu hoch.


    Dann hab ich die Adern entsprechend der Polbelegung dem Stecker angepasst und die Drehzahl ging runter. Die Mkl war aber in beiden Fällen da.


    Mfg Sylvio

  • #18

    Saugrohr Ventil 1 : Da fehlt dann nur der Stecker. Passiert beim Motorwechsel oft. Dieses Ventil muß ja vorne am Saugrohr sitzen. (zwischen Kühler und Motor) Einfach mal da in der Gegend suchen und die Kabel überprüfen.
    Oder vielleicht einfach abziehen und danach auslesen, dann weißt du auch welches das richtige ist.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #19

    Hab mal nachgeschaut. Es gibt drei Sensoren im Ansaugbereich.


    Der erste sitzt zwischen Luftfilter und Ansaugspinne in Richtung Kühler, das abziehen des Steckers brachte keine Veränderung.
    Der zweite sitzt darunter, beim abziehen ging der Motor aus.
    Der dritte ist an der Ansaugspinne zwischen Rohr zwei u. drei ( von links wenn mann davor steht ). Hier hat sich beim abziehen die Gasannahme verschlechtert.


    Das Ergebnis macht mir Hoffnung :), werde das Ding mal Tauschen.


    Danke erstmal.


    Hallo Leute


    Wollte nur mal wieder bescheid sagen, der Sensor wars nicht! Gewechselt u. immer noch das gleiche.


    Seid 15 Tagen steht das Teil beim FOH!!! :evil: Die erste Woche wurde garnichts gemacht( trotz Termin) u. in der zweiten hat man erst die überschaubaren Sachen erledigt u. der Motor läuft immer noch nicht. Hauptsache neue Frontscheibe für 650 Latten eingebaut.
    Man hätte keine Schaltpläne mehr für " so ein altes Auto "!!!


    Hauptsache ihre Scheiss neuen Kisten können sie verramschen! Diese Kunden werden auch prommt bedient!
    Mal abwarten wenn die ganzen Rentner gestorben sind.


    Wenn du dir nicht alle drei Jahre ein neues kaufst bist du der letzte Arsch. So langsam hab ich die Schnautze gestrichen voll.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!