Beiträge von Omi 3.0

    Hab mal nachgeschaut. Es gibt drei Sensoren im Ansaugbereich.


    Der erste sitzt zwischen Luftfilter und Ansaugspinne in Richtung Kühler, das abziehen des Steckers brachte keine Veränderung.
    Der zweite sitzt darunter, beim abziehen ging der Motor aus.
    Der dritte ist an der Ansaugspinne zwischen Rohr zwei u. drei ( von links wenn mann davor steht ). Hier hat sich beim abziehen die Gasannahme verschlechtert.


    Das Ergebnis macht mir Hoffnung :), werde das Ding mal Tauschen.


    Danke erstmal.


    Hallo Leute


    Wollte nur mal wieder bescheid sagen, der Sensor wars nicht! Gewechselt u. immer noch das gleiche.


    Seid 15 Tagen steht das Teil beim FOH!!! :evil: Die erste Woche wurde garnichts gemacht( trotz Termin) u. in der zweiten hat man erst die überschaubaren Sachen erledigt u. der Motor läuft immer noch nicht. Hauptsache neue Frontscheibe für 650 Latten eingebaut.
    Man hätte keine Schaltpläne mehr für " so ein altes Auto "!!!


    Hauptsache ihre Scheiss neuen Kisten können sie verramschen! Diese Kunden werden auch prommt bedient!
    Mal abwarten wenn die ganzen Rentner gestorben sind.


    Wenn du dir nicht alle drei Jahre ein neues kaufst bist du der letzte Arsch. So langsam hab ich die Schnautze gestrichen voll.


    Mfg

    Hallo Leute


    War jetzt lange unterwegs,deshalb hat es etwas gedauert. Bin dort leider nicht ins Netz gekommen. Erstmal danke für die schöne Beschreibung, hab aber jemand mit Diagnosegerät gefunden.


    Der Fehler ist ´´ Saugrohr Ventil 1``. Kann da jemand was damit anfangen.


    Ich muste wegen der langen Brücke auch den neuen Drosselklappensensor verwenden, da beim alten die Arretierung anders war.
    Zuerst habe ich neuen Stecker an den alten Kabelbaum gemacht entsprechend der Aderfarben, was aber nicht geklappt hat, die Leerlaufdrehzahl war viel zu hoch.


    Dann hab ich die Adern entsprechend der Polbelegung dem Stecker angepasst und die Drehzahl ging runter. Die Mkl war aber in beiden Fällen da.


    Mfg Sylvio

    Hallo


    Das mit den Bildern hat sich erstmal erledigt,trotzdem danke.


    Es hat sich schon alles wieder zusammengefügt anhand der Schlauchlängen gibt es da ja soviele Möglichkeiten nicht.


    Jetzt hab ich aber auch das Problem mit der mkl, muss wahrscheinlich auch mal zum Fehler auslesen.


    Mfg

    Den Eindruck hab ich auch!


    Danke erstmal. :thumbup:


    Hallo Leute


    Der neue Motor ist jetzt drinn u. am Getriebe, Kabelbaum u. Sensoren gewechselt was wirklich das geringste Problem war.


    Leider hab ich in meinem Zorn ( über den Schlosser ) vergessen Fotos zu machen u. hab jetzt ein leichtes Problem mit den ganzen Schläuchen.


    Wäre schön wenn einer detaierte Bilder vom Motorraum hat.


    Mfg Sylvio

    Danke Dir!


    Da muss ich mich aber aufs Forum verlassen, meinen Schlosser brauche ich da wahrscheinlich nicht fragen!? :thumbdown:

    Klingt Logisch!


    Der Gaszug würde sogar reichen, geht dann halt über die Brücke.


    Scheiss egal fürn Übergang, Hauptsache er läuft.


    Danke erstmal, werde morgen mal selber weitermachen. Mein Schlosser hat sich nach der Aussage heute Morgen verpisst u. ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Das war auch meine erste Idee.


    Ich habe selber mal geschaut und festgestellt das die Stecker nur eine andere Form haben die Belegung scheint aber die gleiche zu sein.


    Es dreht sich aus meiner Sicht nur um drei Stecker u. die Motorsicherung.


    Die wfs ist doch nicht am Motorkabelbaum. Oder?