Motortausch MV6 Hilfe!!!

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe mir einen MV6 Caravan neu aufgebaut. Jetzt stand nur noch der Motorenwechsel an.


    Mein Omega ist Bj. 95, der neue Motor von 98. Da ich sowas noch nicht gemacht hatte habe ich mir einen Schlosser dazu genommen der bei Opel gelernt hat.
    Wärend des Umbaus ist meinem Schlosser aufgefallen das sich die Kabelbäume unterscheiden, außerdem hat der neue nun eine lange Ansaugbrücke.
    Nach Aussage meines Schlossers stellt das ein riesen Problem dar und der Motor würde nie in dem Auto laufen!?
    Ich habe dann die Suche benutzt und bin auch auf einen Fall gestossen, der aber nicht zu Ende geführt wurde.


    Bitte helft mir!!!! ?(


    Mfg Sylvio

  • #3

    Das war auch meine erste Idee.


    Ich habe selber mal geschaut und festgestellt das die Stecker nur eine andere Form haben die Belegung scheint aber die gleiche zu sein.


    Es dreht sich aus meiner Sicht nur um drei Stecker u. die Motorsicherung.


    Die wfs ist doch nicht am Motorkabelbaum. Oder?

  • #4

    gehn eben die kabels mit ans stg..wo die drine steckt bei den neueren omegas..die ist da eingeheiratet


    nimm einfach den ""alten" kabelbaum mach den dran und fahr dein stg weiter das dran hattest(war ja auch nen mv6 oder) und gut


    bei der langen brücke jedoch an den längeren gaszug usw denken!!

  • #5

    Klingt Logisch!


    Der Gaszug würde sogar reichen, geht dann halt über die Brücke.


    Scheiss egal fürn Übergang, Hauptsache er läuft.


    Danke erstmal, werde morgen mal selber weitermachen. Mein Schlosser hat sich nach der Aussage heute Morgen verpisst u. ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

  • #6

    lol.... und sowas will bei opel gelernt haben... bestätigt mal wieder die tech anklemm un dauslese regel... aber naja!


    was dein problem betrifft kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen! alten kabelbaum und stg! bin mi rjetzt nicht sicher aber glaube das du noch nen paar sensoren tauschen musst aber das kann dir ein anderer bestimmt genauer sagen!


    greetz sascha

  • #8

    Danke Dir!


    Da muss ich mich aber aufs Forum verlassen, meinen Schlosser brauche ich da wahrscheinlich nicht fragen!? :thumbdown:

  • #9

    bin jetzt nen gutes jahr hier wieder richtig aktiv.... udn hier wurde mir mehr geholfen als bei opel soviel steht fest!


    kleines danke noch mal an alle wenn was war!:-)


    auf die leute hie rkann man bauen!


    greetz sascha

  • #10

    Den Eindruck hab ich auch!


    Danke erstmal. :thumbup:


    Hallo Leute


    Der neue Motor ist jetzt drinn u. am Getriebe, Kabelbaum u. Sensoren gewechselt was wirklich das geringste Problem war.


    Leider hab ich in meinem Zorn ( über den Schlosser ) vergessen Fotos zu machen u. hab jetzt ein leichtes Problem mit den ganzen Schläuchen.


    Wäre schön wenn einer detaierte Bilder vom Motorraum hat.


    Mfg Sylvio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!