Probleme mit Bremse?

  • #1

    Morgen Omega-Freunde!


    Folgendes: Wollte meine Frau heut morgen zur Arbeit fahren, Omme ganz normal gestartet, fahr los und nach ca. 80m fangen ABS-Handbrems-und Bremskontrollleuchte an zu leuchten... :cursing: nich gut! ^^ Bin wieder direkt umgedreht und hab auf meinem restlichen Wege keinen Bremskraftverlust feststellen können! ?(


    Kennt jemand von euch das oder kann mir da einer allgemein weiter helfen???


    LG

  • #6

    Das alle drei am Leuchten sind ist eher ungewöhnlich ..die frage wars beim nächsten Start ebenso ??


    Ich würde eher auf Elektrik Fehler spekulieren ...und eventuell mal die Sicherung für den ABS Rechner prüfen


    Gruß Thom

  • #7

    würde auch auf die elektrik tippen wenn alle 3 angehen, weil wenn die beläge unten sind wird es angezeigt im check controll das icht jeder omi hatte,erst ab cd ausatunng war das serie,die anderen hatten es nicht!außer wnen man auch einen diamant hatte oder der vorbesitzer dies extra hat einbauen lassen!also schließe mich user Thom an

  • #8

    So Aktualisierung:


    Sicherungen sind alle o.K., Räder hatte ich grad runter, die Beläge hinten müssen gemacht werden haben aber keinen Sensor (is ja auch nur ein GL), Beläge vorn sind noch richtig gut, von der Handbremskl war auch nichts mehr zu sehen!


    Habe auch vergessen zu erwähnen das die Batteriekl leuchtet, also nachgemessen und heraugefunden das die LiMa nicht lädt und die Batterie nur noch bei 11,8V liegt! Jetzt wäre meine Überlegung natürlich, ob die fehlende Spannung mit den Warnleuchten zusammenhängt, sprich: Das der ABS-Rechner nicht genug Saft kriegt und deswegen die KL leuchtet!?


    Wenn von euch einer ne Idee hat, immer raus damit! Ansonsten meld ich mich morgen wieder wenn die neue LiMa eingebaut ist!
    Sind eigentlich 139€ für Bosch-LiMa und ATE Klötze in Ordnung? War der beste Preis den ich hier in der Umgebung kriegen konnte!


    MfG

  • #9

    Die Diagnose deffekte Lima bestätigt ja meine Meinung ,das es ein Elektrik Problem ist .
    Ich denke wenn die Lima getauscht ist wirds Problem weg sein .


    Sensor überwacht wird beim Omega nur die VA Bremse
    Gruß Thom


    Edit kontrollier aber auch mal die Masse Bänder zum Motor und zur Batterie !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!