X25DDT vs. X30XE

  • #1

    Hallo!
    Nun steh ich vor einer schwierigen Entscheidung.
    Ich hab ja meinen Omega echt gern, und er gefällt mir auch echt gut. Mein Problem ist, es juckt mich im kleinen FInger - soll ich meinen Omega verkaufen und mir einen 3.0 V6 Vorfacelift kaufen!?


    Ich will einfach mehr Leistung. SIcher mein Diesel ist gechipt, aber 3.0 V6 wäre schon lecker. Weiters würde ich ALLE Teile an den 3.0V6 ranbauen, innen sowie aussen!


    Auch das Dach würde ich wieder schwarz lackieren oder folieren.


    Also optisch sieht er wieder haargenau so aus wie jetzt. Nur das er fast um 100PS mehr hat und ein Benziner ist. Was schluckt der X30XE so?


    Ich werd einfach mal ne Probefahrt machen!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Also beim V6 mußte mit nem verbrauch von 12-13l rechnen. Einen V6 sollte man sich nur zulegen wenn man nicht auf die Benzinpreise schauen muß. Man hat aber auch die möglichkeit das E85 zu fahren in einer Mischung von 30/70 oder 50/50. Ich persönlich würde immer einen V6 vorziehen.
    Grüße Adl

  • #3

    hauptproblem ..an nix gewöhnt man sich so schnell wie an leistung ...


    ein v6 würde dich nur kurzfristig trösten, von daher würde ich solche gedanken erst anfangen wenn beim DT angenommen der Motor hops geht .
    Und ein Rennwagen ist der v6 ja auch nicht ...eventuell fährt man da mit einem 2.Fahrzeug für schönwetter besser .
    Den klar ist mit einem v6 ziehst gegen heutige Top Diesel auch wieder den kürzeren ;)

  • #5

    Der V6 wäre ja das Schönwetterauto. Also einmal im Monat tanken, max. 2x.
    In die Arbeit fahr ich ja mit dem Bus und im WInter mit nem Kia Carnival 2.9 CRDI


    Den X25XE hab ich ja schon im Calibra gefahren, oder täusch ich mich? - auf jeden fall hat mich ein VR6 abgehängt.


    Ich will ja auch keine Rennen fahren, dass ist mir schon klar, aber vom Durchzug her ist sicher besser, ausserdem ist er ja ruhiger als mein Jetziger.



    Ob mein Diesel Hops geht - darauf kann ich wohl lange warten - soviele Neuteile, top gepfegt.... neu abgedichtet auch die Kopfdichtung, neuer Kühler und und und !
    Da kann ich wohl behaupten, dass im Motorraum sehr sehr vieles neu ist!


    Darum ist die Entscheidung auch so schwer!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    Echt wahr?
    Ich bin mal mit einem 3.2 Facer gefahren und das war schon sehr sehr toll!
    Also mir hats recht gut gefallen die Beschleunigung!
    Und 3.0er ist anders - schwächer? Spürbar?


    Hm - ich muss echt ne Probefahrt machen, bei uns in der Nähe wäre eh einer zu verkaufen, den muss ich mal "testen" :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    also ich weiß nicht, bin den mv6 selber gefahren und er geht trotz des hohen gewichtes dennoch gut, kenne da fahrzeuge die bei gleicher leistung noch schlechter gehen!
    und das ein tdi besser ist ist klar,aber fahrt mal nen saugerdiesel, da wird ihr sehen was ich meine,ein diesel ohne turbo ist nix,haben so ein fahrzeug in unserer arbeit, vw caddy 2.0sdi mit satten 69ps,bj 2007!
    ein saugerbenziner ist nicht das beste,aber gegen nen saugerdiesel sieht die welt anders aus!dagegen ist ein saugerbenziner ne reine fahrmaschine.
    aber nimmt mal nen normalen 530i, der geht auch nicht besser wie der mv6 omega!
    und wenn ich das lese gegen nen audi a3, das ist doch ne ganz andere klasse vom gewicht her, man sollte schon den omega mit nem 5er,e klasse etc vergleichen und nicht äpfel mit birnen, kann ja auch keinen audi q7 etc. mit den corsa opc vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!