Tiefergelegt und Niveauregulierung...raus damit..wer kennt sich aus??

  • #1

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    hab den Ofen tiefergelegt..vorne und hinten...vorne ist ok :


    AAAAABBBBER hinten,habe ich so eine dämliche Niveauregulierung,die den Wagen,egal wieviel ich in den Kombi packe immer wieder hoch pumpt.


    Jetzt die Frage...wie kille ich das Teil, bzw.kann mans ausschalten??
    Oder Sicherung raus?? Schlauch durchschneiden??Lach


    Keine Ahnung..hat da schon mal jemand was gemacht???


    Ist ein Omega B MV 6 Caravan von Bj 98


    Vielen Dank im Voraus an die Experten unter Euch!!!!...!!!!! :]

  • #2

    Hi,
    als erstes müssen die Niveaudämpfer raus und Stoßdämpfer ohne Niveau eingebaut werden. Dann die Sicherung vom Kompressor raus und danach kannst du den Kompressor ausbauen.
    Oder auch drin lassen. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo!


    Du kannst das problem einfach durch anpassen des Gestänges(Sensor-Achse) den neuen gegebenheiten ganz leicht in den Griff bekommen-sprich kürzen.Soll wohl auch von Opel 3 erschiedene lange Stängelchen geben.
    Hab ich bei mir immer gemacht und es gibt keinerlei probleme.
    Kannst auch die Sicherung ziehen,musst aber trotzdem irgendeine Verbindung(am besten direkt am kompressor) kurz aufmachen um den Druck abzulassen.Ist ein Schnellverschluss und ist ne sache von Sekunden.


    Gruß Peter

  • #4

    Wundert mich jetzt eigentlich, dass das ohne Einstellung der Niveauregulierung eingetragen wurde - ist normalerweise eine Vorraussetzung für die Eintragung bei der Kombination tiefer + Niveau.
    Also stell' den Sensor an der Hinterache neu ein und gut ist's. Fährt sich auch recht anständig, warum also ausbauen oder stilllegen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    Haaaaiii,
    supi schon ANtworten.....!!!!


    Ja meine schrauberischen Fähigkeiten...naja..dat schaff ich nich selbst...lach


    Kommt das Teilchen damit auch wirklich tiefer??????????? jammer
    wo sitzt denn dieser Kompressor??


    Nur Sicherung ziehen reicht nicht??Nee,dann bleibt er immer so hoch,was??


    Was kosten neue Dämpfer???


    Ich glaube diese Stange hat man damals schon um 25 mm gekürzt...


    See you
    Yogi

  • #7

    Dann das Sensorgestänge nochmals kürzen (wieso wurde das denn bereits gekürzt?) bzw. aushängen, von Hand einstellen bis die Kiste richtig gerade steht, Gestänge dagegen halten und ausmessen. Dann das Gestänge entsprechen verstellen - kürzen - oder neu anfertigen, je nach Maß und Möglichkeit. Ist nun mal die einfachste und kostengünstigste Maßnahme.


    Übrigens, wer einen Nagel in die Wand bekommt kann auch dieses Gestänge einstellen. :D



    btw: Hast Du den Reihensechser schon länger drin? Wie schauts mit der Temperatur der Turbos aus?

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #9

    Hust ich seh schon,Ihr seid mir in der Kenntnis meines Autos um Jahre voraus..hab noch nie was selber gemacht an dem Wagen,war auch noch nie was kaputt....


    Öhm Temperatur vom Turbo??? Hat der einen Turbo??Lach nicht ,aber ich hab kein Plan..ist ein normaler MV 6 mit 211 PS bei mir steht V94 Kombi...


    Also warm wird er bis knapp an die 100 Grad,und dann wieder runter.. ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wo steht die Motorisierung im KFZ Schein??also das was Ihr da angebt..GET..usw??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!