Hallo, ich Arbeite bei Opel. Habt ihr schonmal das Original Werkzeug gesehen, damit stellt man sie SZ ein!!!
Ohne Werkzeug stimmen die definitiv nicht richtig!!!
Und die Zahnriemenkits die es jetzt bei Opel gibt, haben keine Markierungen mehr drauf, hatte in letzter Zeit paar in der Hand, und wenn dann kann man den Markierungen nicht 100% vertrauen!
Bei dem Opel V6 stellt man die SZ der Einlass+Auslassnockenwelle über mehrere (Spann)-rollen ein, und diese SZ müssen mit einer Lehre kontrolliert werden, was definitiv ohne Werkzeug nicht funktioniert! Bei dem Kent Moore ist so eine Lehre zum prüfen dabei, diese ist aber auch bei den Ebay Kits nicht dabei. Ich würde euch wirklich empfehlen das richtige Werkzeug zu holen, oder es in einer Werkstatt machen zu lassen bevor der Motor hops geht.
Immerhin geht es um mm und wenn die Sz verstellt sind hat man weniger Leistung, einen schlechteren Lauf und im schlimmsten fall einen defekten Motor. Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulder nehmen!
MFG