Zentral Verriegelung Defekt ?

  • #1

    Hallo


    Also es geht darum ich habe da ein großes Problem in moment mit der Zentral Verriegelung und zwar offnet und schließt der Wagen nicht mehr mit Fernbedienung / Schlüssel Türschloss alle Türen auf und zu als wenn die Zentral Defekt ist ich habe jetzt folgende Teile schon geprüft und gewechselt Zentral Steuergerät, Sicherrung ist heile.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Tobias



    Fahrzeug Omega b Bj 1997

  • #2

    Hallo,


    Hab bei meinem Omi genau das selbe problem,schon 3 Steuergeräte probiert,Sicherungen erneuert,microschalter am Türgriff Fahrerseite erneuert,nachwievor keine besserung.
    Überprüf mal deinen Microschalter vielleicht hilfts bei dir.Oder kabelbaum türe auf kabelbruch schauen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?Ist den noch irgendwo ein relais verbaut für ZV?


    Mfg Alex

  • #3

    ich hatte auch schon mal so ein Problem


    da gingen die Türen auch über Funk nicht mehr auf


    übers Schloss war alles in ortnung.


    dann habe ich mal versucht den Schlüssel neu einzulernen und jetzt geht der wieder.




    Geht das bei dir nur bei einem ober mit beiden nicht?

  • #4

    Schlüssel einlernen hat bei mir nix gebracht,meine ZV funzt ohne FB auch nicht ,muß jede Türe per Hand aufsperren bzw Knopf ziehen.meine Stellmotoren machen keinen Mucks.Bin echt ratlos .-.-.-.


    ?( Keiner mehr eine idee??


    Gruß Alex

  • #6


    Sind die Stellmotoren nach einander ausgefallen oder alle auf einmal????


    Könnte auch ein Kabelbruch zwischen Tür und Säule sein.

  • #7

    kommt den an denn hinteren Türen Spannung an oder sind alle Motore tot. Bei mir war mal der Microkontakt am Fahrertürschloss verdreckt. aber da hat er ab und zu mal geschaltet


    Gruß majo

  • #9

    Ich hatte das auch mal, da war es das Steuergerät! Das war so defekt das die vom FOH nicht mal mit dem Auslesegerät "hinein" kamen um einen Fehler auszulesen! Steuergrät getauscht und alles ging wieder!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!