Beiträge von majo0704

    Schau erst mal ob alle Masseanschlüsse und Polklemmen richtig fest und sauber verbunden sind.


    Mit ein Überbrückungskabel kommt man schon ran ist aber eine Schweine fummelei,


    So wie dein Problem beschrieben ist, ist es zu 80 % ein Masse Problem.









    nehme ein Multimeter und schaltet es zu den Anlasserkabeln parallel.


    man muß alle Massekabel und alle Pluskabel von den Batteriepolen zu den entsprechenden Anschlusstellen prüfen!


    Multimeter anschließen und motor versuchen zu starten,max.spannungsabfall 0,6 Volt,beim starten!


    Batterie auch prüfen,leerspannung über 12Volt,bei belastung max, bis 10,5 Volt


    Gruß Mario

    Hallo


    Also ich hatte das gleiche Problem mit dem rechten Radlager hinten. Ich habe nur das rechte geweckselt und fahre nun schon 10000 KM damit, ich kann sagen man braucht bei Radlagern nicht beide Seiten weckseln.


    Bei Bremsen, Stoßdämpfer, Federn OK aber Radlager reicht das Defekte raus und gut.


    MfG Majo

    Das MTSG ist das Steuergerät im Motorraum, Fahrerseite im Dreieckigen Kasten, da ist eine große Rote 50 A Sicherung und die muß raus.


    Die Sekundärlufteinblasung ist nur bei Kaltstart zuständig für das schnellere Erwärmen der Kats. Die AU wird jedoch nur in der Bertiebstemperatur durchgeführt, auch hat es keine Auswirkung auf Verbrauch oder Temperatur.


    MfG Majo

    Hallo


    Ziehe einfach die 50 A Sicherung neben dem MSTG und dein Problem ist erledigt, habe ich auch so gemacht.


    Bei der Au fällt es nicht auf da das FZ dann Betriebstemperatur hat, und die Seku. nur beim Kaltstart gebraucht wird.


    MfG Majo

    Der BC geht nicht aus , sondern beim Licht einschalten wird das Licht abgeschwächt. Wenn der Helligkeitsregler auf Dunkel steht(oder der Wiederstand am Regler Defekt ist) kann man die Belechtung am Tage nicht mehr erkennen. Ich glaube bei dir wird ein neuer Schalter fällig sein.


    Beim Schrotti oder bei 1 2 3 gibts die Dinger für unter 20 €.


    MfG Majo

    Drehe mal den Helligkeitsregler unter dem Lichtschalter für die Amaturenbeleuchtung voll auf. Wenn er auf Dunkel gedreht ist, kannst du beim Licht einschalten, die BC Anzeige am Tage nicht mehr sehen.


    MfG Majo

    Das Differezial passt schon beim 2,5 V6 die Kardanwelle aber nicht.


    Habe das 4,22 vom 2,0L versucht einzubauen, es passte auch rein aber als die Kardanwelle dran war ging nichts mehr, auch nicht mit der Hardyscheibe vom V6.


    Gruß Majo

    Hallo und ein schönen Abend


    Habe mal wieder ein Problem mit meiner Omme.


    Wenn ich morgens Startete, blieb die Ölkontrolleuchte an und er Nagelte leicht für 2-5 Sek. Kälte Abhängig. Habe Heute mit dem Hänger Gartenäbfälle zur Deponie gefahren( nicht schwer) und das Auto zum Entladen abgestellt. Nach ca 30 min habe ich das Auto gestartet und obwohl der Motor Warm war blieb die Ölkontrolllampe für ca 2-3 Sek. an und er Nagelte wie beim Kaltstart.


    Das gleiche wiederholte sich Heute mehrmals.


    Nun mal meine Fragen


    Kann ich das Ölsieb zur Pumpe reinigen in dem ich die kleine Ölwanne abschraube.


    Wo sitzt die Ölpumpe beim X25XE ist sie auf der Kurbelwelle?


    Wo sitzt der Öldruckgeber?


    Hat jemand ein Bauplan für denn Motor?


    Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.


    MfG Majo