Beiträge von majo0704

    Ein hallo an alle


    Also habe Heute 5W40 gekauft und eingefüllt. Die Meinungen über die richtige Öl sorte gehen ja weit auseinander. Da aber alle der Meinung sind 15W40 ist nicht so gut, bin ich davon erst mal ,denn einen Motorschaden werde ich wohl nicht riskieren. Als nächstes wird wohl eine Motorspülung fällig sein, und dann werde ich sehen ob die Hydros fertig sind oder nicht.


    Danke noch mal an alle für die vielen Tips, so habe ich auch nicht das falsche Öl aufgekippt.


    MfG majo

    Hallo Alexfox


    Aus denn von dir Angesprochenden Gründen will ich ja auch ein Ölwechsel machen, ich weiß nicht ob der Zettel stimmt oder nicht.


    Meine Frage war welches Öl denn nun alles rein kann. Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander.


    Laut opel vorgabe 5w40 und in der freien 10w40.


    15w40 ist ja nun vom Tisch da die meisten hier sagten das sie es nicht benutzen, also werde ich es auch nicht tun.


    Fahre erst seid ein paar Wochen X25XE und deshalb erkundige ich mich erst mal vorab, möcht ja kein Motorschaden riskieren wegen gesparten 5 € am Öl.


    MfG majo

    Hallo Tom


    Der letzte Ölwechsel ist vor 13200 KM gemacht worden, laut Zettel im Motorraum. Eingefüllt wurde 10W40 von Castrol also keine Pampe.


    Der Motor ist ein X25XE dann ebend kein MV6 sondern nur ein 6 Zylinder Motor. Ich wollte natürlich kein 3,0 L Fahrer auf den Schlips treten.


    Entschuldige bitte.


    MfG Majo

    Hy RXler


    Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Hydros ist mir schon klar, hatte das selbe bei mein x20se, nachdem 15W40 drinnen war, war das Klackern fast weg. Nun hoffe ich das, das beim x25xe auch so wirkt. Da das klackern noch sehr leise ist und nur ein paar Sek, möchte ich die Hydros noch nicht wechseln. Und wenn der Motor kalt ist sollte man eine Omme sowieso nicht Prügeln, also von daher wirds da glaube ich keine Probleme geben.


    Ich kann meinen FOH leider nicht trauen bei seinen Aussagen, deshalb frage ich hier lieber noch mal nach. Ich habe halt noch keine Erfahrung mit den Motor.


    Vielen Dank noch mal und eine gute Nacht.


    MfG Majo

    Einen schönen Abend


    Habe mal eine Frage:


    Habe bisher immer 2,0 L Omega gefahren, hier im Board hat man mir geraten 15W40 in den Motor zu schaufeln.


    Da der Umbau von 2,0 16V auf 2,0 L 8V schief gegangen ist ( wegen Elektrik ) habe ich mir ein MV 6 X25XE Gekauft.


    Da die Ventile beim Kaltstart ein leichtes Klackern haben würde ich nun gern wieder 15W40 auffüllen. Laut Opel soll man das aber nicht tun.


    Hat einer von euch damit Erfahrungen, oder fahrt ihr alle mit 10W40.


    Möchte am WE gerne Ölwechsel machen, weiß nun aber nicht welches Öl ich Kaufen soll.


    Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.


    MfG Majo

    Günstiger ist er sicher nicht ,aber ich hoffe Standfester wie der 16V. Da habe ich mehr drunter gelegen wie unter meiner Frau.


    Ich habe ihn erst seid ein paar Tagen, aber bis her läuft er gut. Bin noch zufrieden, der Verbrauch ist auch nicht viel höher als beim anderen.


    Ein Omega bleibt halt ein Omega will man nicht drauf verzichten.


    Gruss an alle Ommefahrer

    hallo an alle


    Habe es nicht hin bekommen, die Elektrik wollte nicht. Da ich aber auf ein Omega nicht verzichten wollte habe ich mir heute einen neuen gekauft.


    Ein X25XE Baujahr 98 mit Vollaustattung, nun hoffe ich nur das der besser ist wie der Alte. 2 x Motor gewechelt beim 16V in 4Jahren das war genug für mich.


    MfG Majo

    Guten Abend


    Erst mal Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, ich habe den Text während meiner Pause geschrieben. War leider nicht viel Zeit.


    So nun nochmal.


    1 : beim Zündung einschalten leuchtet die MKL nicht.


    2 :beim Starten flackert die MKL mit, leuchtet aber nicht voll, nur flackern


    3 :die Benzinpumpe pumpt nach einschalten der Zündung nicht vor


    4 :der Motorkabelbaum ist vom 8V und auch das Steuergerät


    5 : der Hauptkabelbaum ist vom 16V da dieser Klimaautomatik, Bordcomputer hat Beim 8V gibt es nur eine Klimaanlage.


    Gibt es nicht die Möglichkeit, Kabel zu entfernen bzw den KWS sowie NWS zu umgehen.


    Mit freundlichen Grüßen Majo

    Hallo erst mal danke für die schnelle Antwort. Relais habe ich mehr mals von beiden versucht den vom 16V und den vom 8V leider kein Erfolg wenn ich zündung einschalte leuchtet MKL nicht beim Starten flackert sie auf. KWS hat der X20SE glaube ich nicht weiß es aber auch nicht genau. Es waren beide der 16V und der 8V BJ 1997. mir ist aufgefallen das der stecker am Motorkabelbaum für Das Steuergerät bei 16V mehr Belegungen hat als beim 8V. Bei der Elektronik bin ich eine Niete vieleicht weiß ja einer ein Rat.


    MfG majo