Beiträge von majo0704

    Einen schönen Montag Morgen.


    Habe nun am Wochenende den Motor getauscht.der Einbau verlief Reibungslos Schläuchevom Kühlwassen warennicht passend wurden aber mit Getauscht. Jedoch habe ich nun ein Neues Problem die Elektrik haut nicht hin Steuergerät wurde mitgetauscht. er hat kein Zündfunken und die Benzinpumpe fördert nicht vor.Kann mir jemand tips geben oder hat schon mal jemand einen Umbau gemacht. Wäre über jeden Tip Dankbar.


    MfG majo

    Xenonscheinwerfer mit Linse habe schon verbaut die normalen von Opel würden sofort vergilben und dann wäre das Licht ja auch wieder Scheiße.


    Bei TÜV hat man aber keine möglichkeiten es so Einzutragen nur beim Intensiven Umbau ( Reinigungsanlage,Automatische Höhenverstellung, mit Sensoren am vorderen und hinteren linken Stoßdämpfer) ist halt ser Kostenintensiv.


    MfG majo

    Habe ich bei meinem auch gemacht 59 € im Internet gibts Vorschalt gerät und die Brenner ist auch schnell umgebaut. Eintragen ist fast unmöglich. Brauchst automatische Höhenverstellung, Reinigungsanlage da habe ich sie so gelassen. Wurde schon mehrmals mit licht angehalten, Da der omega aber auch mit diesem Licht in Serie gibt gabs noch nie eine Beanstandung. Für den TÜV bau ich es wieder aus macht ja keine Arbeit ca 20 min. Auf das Licht möchte ich aber auch nicht mehr verzichten ist halt super alles gut ausgeleuchtet.

    Ja Baujahr ist das selbe einer Mai der andere August 97 meine Sorge ist der Kabelbaum und der Klima kompressor sowie das Getriebe. Ist der Block ohne Kopf denn der selbe wie beim X20SE vom Aussehen würde ich sagen ja habe beide nebeneinander gestellt und sieht so aus kann mich aber Irren denn der 16V ist halt dagegen sehr verbaut. Beim Kabelbaum meinst du den zum Steuergerät oder denn Hauptkabelstrang.

    Hallo


    Vieleicht kann mir ja jemand Helfen. Nach meinem 2 Motorschaden an meinem Omega X20XEV habe ich nun die Nase voll von dem Motor. Ich habe ein 2 Omega mit eine X20SE der hat aber leider nicht so eine gute Ausstattung und der Rost nagt auch schon drann.


    Meine Frage nun Kann ich denn X20XEV nun Rausschmeissen und denn X20SE einbauen. Hat von euch da jemand Erfahrung oder ist es nicht möglich wegen Aufhängung und so. Wäre schade denn der Wagen ist halt noch Top nur der Motor taugt halt nichts.


    Ich sage schon mal Danke majo

    Habe jetz wieder 10w40 drauf habe 3 Sorten versucht 15W 40, 5W 40 aber hat beides nicht zum Erfolg gebracht. Das Nagel ist nur bis die lampe ausgeht und es ist auch nur leicht , danach läut er sehr weich und rund sowie ohne Geräuche um genau zu sagen hört sich sehr gut an. Bei Opel wollte man mir auch nichts genaues sagen, nur das man Druckregelventil, und Ölpumpe sofort tauschen müßte sonst gebe es ein kapitalen Motorschaden. Übersetzt :( er hatte keine Ahnung wo ran es liegt ) Kann man das druckregelventil selber überprüfen?


    Öldruck wurde gemessen werte waren OK aber wie gesagt trit ja nur einmal am Tag auf

    Danke für die Tips der Drucksensor ist gewechselt gab aber keine Besserung am druckregelventil tritt kein Öl aus ist trocken ich weiß aber nicht ob man ihn prüfen kann. Im Ventil Deckel kommt auch sofort Öl nach dem Starten an. Ich muß noch sagen das das Problem nur Am Morgen autritt und nur wenn es Kalt ist. Wie hoch ist der Arbeitsaufwand bei Ölpumpe wechseln hat da jemand von euch Erfahrung. Danke schon mal im voraus MfG majo