C20NE Ethanol Test

  • #21

    Wen du nun mit E85 fährst wechsel auf jeden Fall mal deinen Spritfilter, das Alk löst den ganzen Dreck nen bisschen besser an, da ist es schon Sinnvoll den Spritfilter nach spätestens 1000 km zu wechseln! Ist bei A nicht wirklich teuer und gut dran kommt man auch, wenn man die Kiste hoch bockt oder auf dei Bühne fährt!


    Bin gespannt, was du weiterhin berichtest!

  • #22

    Bei einem Verhältnis 60/40 bzw 50/50 um es einfacher zu machen brauche ich gar keine Änderungen vornehmen das wäre natürlich das beste.
    Habe auch gelesen das der Mehrverbrauch sich dann in Grenzen hält aktuell isses nun schon extrem schlimm nach 200km > 12,1 Liter mischung aus Stadt und Landstraße wobei ich da iwie das Gefühl habe dass der BC lügt.


    Mit Super stand er auf 5,4 Liter bei 60kmh jetzt ganze 8 Liter find ich schon extrem krass. Und mit 100kmh bekommt man ihn nicht wirklich unter 10 Liter.


    Werde nun erstmal ne Tankfüllung durchjagen und dann mal schauen wie sich das preislich rentiert. Wenn ich auf 100km nur 1-2€ spare oder so isses das auch nicht Wert


    So liegt meine Schätzung


    E-85 > 12,0 * 0,99 > 11,88 €
    50/50 > 10,5 * 1,27 > 13,34 €
    Super > 9,5 * 1,54 > 14,66 €


    Das mit dem Spritfilter werde ich aufjedenfall machen Anfang des nächsten Monats auch wenn ich nicht bei E85 bleibe. Das kann sicher nicht schaden.


    Also was mich wirklich ärgert ist das man wirklich nichts darüber im Netz finden kann also sonst zu den normalen Reparaturen findet man ja maßig.


    Aber das mit dem Oktanschalter werde ich mal die Schrottplätze abklappern! Wenn mans nach Farben erkennt isses ja recht simpel ich glaube da kommt man auch gut drann.
    Das dürfte den Verbrauch ja auch nochmal geringfügig senken wenn ich mich nicht Irre.


    Könnt ja mal in meinen Spritmonitor gucken nach 82km echter Schnitt von 10,84 ?( und dabei war das wirklich 50% Stadtverkehr 30% Land 20% Autobahn


    Werd auch nochmal zur Werkstatt des Vertrauens fahren vllt kennen die sich ja aus wegen den Düsen und diesen Kaltstartmod (wobei man da nur iwie ne Widerstand zwischen löten muss, mit Anleitung würde ich das wohl auch schaffen) aber wie gesagt man findet nicht wirklich was..


    Melde mich wieder werd nun erstmal ne Tankfüllung durchknallen > so akut schaden tuts dem Motor nicht denke ich läuft warm ohne ruckeln usw. nur leider sehr träge.. aber damit könnte ich leben.

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