Passt Der 2,0l???

  • #1

    Moin moin
    Bin hier neu werde mich vorstellen bald wenn mein auto fertig ist.ich habe ein Opel gekauft wo 2,5l Motor dinne ist doch der ist Hin.kann man ein 2,0lmaschine einbauen??und was muss mann änder???

  • #2

    moin moin....


    also... ich würde wieder nen 2,5er rein klatschen zumal du den fürn fast selben kurs kriegst...


    ansonsten empfehle ich dir die suchfunktion, denn motoren umbauten sind hie rmehr als genug beschrieben...


    willkommen bei den freaks!

  • #3

    moin moin


    Also ich hatte den Versuch vom 2,0 16V auf 2,0 L 8V umzubauen. Ist aber an der Elektrik gescheitert, da der gesamte Kabelbaum mit umgebaut werden mußte. Bei dir würde es dann einen noch höheren Aufwand ergeben, da weder die Elektrik noch das Kühlwassersystem passen wird und ob dann das Getriebe passt weiß man ja auch noch nicht. Ich an deiner Stelle würde mir ein 2,5 L wieder einbauen dann ersparst du dir ein paar graue Haare.


    MfG majo

  • #4

    Ich frag mich grad wo der sinn sein soll, da nen 2l rein zu machen. Das einzige was günstiger wird sind die Steuern. Der Verbrauch wird sich nich ändern, evtl. sogar höher gehn, und die Leistung is bei sonem schweren Auto auch eher mager. Mal davon abgesehn das auch noch KOsten bei der Eintragung dazukommen und ne Höllenarbeit beim kabelbaum stricken. Würd eher überlegen auf nen 3l Um zu bauen. :thumbup:

  • #5

    Also der Sinn für den Umbau auf den 2-Liter entzieht sich mir auch gerade! ?(
    Ich würde auch eher auf 3-Liter umbauen! Macht mehr Sinn!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    man kann den 8v mit 8,5 litern fahren und er ist im gegensatz zum v6 standfest und unproblematisch , denke das ist der sin !!!!
    ich kenn das ... fahr beide :thumbup:


    naja der v6 ist rausgeflogen .... wird ja wie ihr seht auf stabile technik umgestrickt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!