schöne schwarze LED Rückleuchten

  • #32

    ne hatte ich auch schon überlegt aber die sind fast so groß wie die vom tuareg, das passt nicht, hatte die vom tuareg drin gehabt sah nicht gut au, da muss was kleines verbaut werden

  • #33

    Es gibt doch auch reflektierendes "Klebeband". Das reflektiert genau so gut wie normale Reflektoren und gerade mal so dick wie starke Folie und man kann sich eine beliebige Form daraus schneiden. Ist übrigens das gleiche wie bei den Rot/Weiß gestreiften Warntafeln an Mähdreschern und co...

  • #36

    Solches Klebeband wollte ich mir auch schon mal zusätzlich anbringen, sogar welches mit E-Zulassung. :D Aber der Tüv meinte, das geht nicht. Die E-Zulassung bezieht sich auf die Kantenmarkierung von Festaufbauten und Anhängern. Da sagte er, dass mein Omega nicht als Festaufbau zählt, weil er keine LKW Zulassung hat. :S :( Ich wollte nämlich auch schmale Streifen schneiden und an der Stoßstange anbringen.


    Hier das war das Band, welches ich nehmen wollte:
    http://www.reflexia.de/LKW-ECE…auten-rot-1m-x-5.5cm.html


    Da gibt man sich Mühe und sucht sogar welches mit E-Zulassung, aber ne, das geht auch nicht! :thumbdown:
    Er sagt wenn ich das drann mach, ich es genausowenig zugelassen, wie wenn ich irgendein Reflektorband ohne E-Zulassung nehme. :evil:

  • #38

    Ja das dachte ich auch. Die Serienteile waren kein Thema, er meinte nur, dass die E-Zulassung für einen anderen Zweck vergeben wurde. Damit haben die Aufkleber eben keine Zulassung mehr. Schon gar nicht, wenn ich selbst daraus Formen bzw. Streifen schneide :cursing: ! Ich wollte es so ähnlich machen wie beim Skoda Oktavia RS nur eben mehr an das Heck vom Omi angepasst.


    Die Dinger reflektieren das Licht viel mehr wie die Originalen. Wenn die Streifen angeleuchtet werden, sind die so hell wie die Aufkleber der Polizei. Das hätte so gut ausgesehen, wenn es so richtig intensiv rot leuchtet, wenn es angestrahlt wird :thumbup: .


    Naja mal sehen, eventuell hol ich mir noch mal ne 2. Meinung von einem anderen Prüfer, wenn der ja sagt, weiß ich wo ich HU machen lass wenns soweit ist :D :D .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!