Krümmer die 20000ste

  • #1

    bitte um erfahrungswerte


    mein krümmer hat nun auch ein riss ich hab vor einen gebrauchten der nicht gerissen ist zu planen die löcher um 1.5 mm aufbohren und mit mercedes bolzen und neuer dichtung anzubringen


    billiger dürfte man doch an einen schon entspanten krümmer garnicht ran kommen oder?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    grüsse

  • #2

    original ist sicherlich kein Fehler!
    Da kam mal eine Sendung mit den Auto Doktoren (Vox) da lief ein Wagen nicht... sämtliche Teile wurden gekauft. Irgendwann kamen sie auf die Idee den Krümmer weg zu machen - siehe da die Kiste lief einwandfrei.
    Daraufhin haben sie das innere des Krümmers untersucht und das war der Fehler. Der Fahrzeughalter hat ein Noname Krümmer im Internet gekauft - da war allerdings im inneren eine Trennwand, so konnte ein Zylinder nicht richtig ausatmen...

  • #3

    Wenn du es günstig machen willst, machst du mit einem gebrauchten und geplanten Originalkrümmer keinen Fehler.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    hmm die originalen sind doch für die tonne die reisen immer wieder das macht kein sinn


    die von twin tec oder lrt sollten eigentlich besser sein. deutlich besser.

  • #7

    hmm dann werd ich mich vieleicht doch zum schweisen hinreisen lassen weil ich halte das auch für einer der besten varianten weil der dann ja eh schon verzogen ist.


    ausbauen schweisen planen mercedes bolzen dann sollte ruhe sein. oder gebrauten ohne riss planen und einbauen sollte die bessere sein... mal schaun.

  • #8

    Hi,


    hab das bei unserem 2.2er auch massen lassen.
    Erst geschweisst, dann zum Planen zum Motoreninstandsetzer.
    Der meinte noch: 'Wer hat das geschweisst - super Arbeit!' und er meinte es nicht ironisch!


    Wieder eingebaut war allerdings nur ein halbes Jahr Ruhe. Dann ist der Krümmer doch wieder an der gleichen Stelle gerissen :cursing: trotz Planen und Bolzen von Mercedes.


    Mittlerweile ist ein Fächerkrümmer drin, seit über einem 3/4 Jahr.
    Kostet zwar einmal richtig Asche, aber dann ist ( 3 x auf Holz klopf ) Ruhe ...


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #9

    hmm, möchte das Thema gern nochmal auffrischen...


    habe bei meinem X20XEV vor gut 2Jahren den Krümmer nach der üblichen Undichtigkeit am 4ten Zylinder in die örtliche Opelwerkstatt gegeben, nen Lexmaul-Fächerkrümmer aus Edelstahl einbauen lassen und mich letztes Jahr im Sommer bei der ersten größeren Vollgasattacke auf der Autobahn und echt Sommerlichem Wetter fast totgeärgert als mein Krümmer wieder das alte Lied sang :cursing:


    Und die Antwort meiner Werkstatt war daraufhin: "Das kann schon so passieren trotz Fächer" liegt halt an den Stehbolzen...
    Reklamation bei Lexmaul brachte auch keinen Erfolg "Schönen Dank auch" :thumbdown:


    Und nun nach über nem halben Jahr Nachbarn terrorisieren hab ich mir jetzt vorgenommen den Lexmaul planen zu lassen, die Schraubenlöcher etwas aufzubohren und wie hier beschrieben die Mercedes-Stehbolzen zu verwenden...


    Oder habt ihr nen besseren Vorschlag??


    mfg roofbird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!