Zukünftiger Omeganer

  • #1

    Moin,


    ich bin der Manny, bin 42 und komme aus dem Kleinen Odenwald.
    Eigentlich bin ich ein US Car Verrückter und fahre seit 1994 Amis.
    Zwischendurch fuhr ich einen 1.9er Acona B.


    Meine/Unsere Ex US CARS:


    - 1992 Ford Probe 2.2 GT Turbo
    - 1988 Ford Lincoln Town Car
    - 1979 Chevy Corvette L82
    - 1997 Ford Mustang GT
    - 1997 Ford Explorer Sport
    - 1991 Pontiac Firebird
    - 2001 Chrysler Sebring 2.7 LX Cabrio


    Meine/Unsere US Cars:


    - 1966 Impala SS Hard Top
    - 2001 Chrysler PT Cruiser (Ehefrau)


    Heute habe ich meinen Sebring verkauft und möchte mir morgen einen 2002er (Modell 2003) Opel Omega 2.2 DTI Caravan anschauen.
    Dieser hat ca. 144.000km runter. die KM kommen mir ein bisschen wenig vor.
    Ich nehme einen Kumpel mit, der Opelschrauber war und auch Omegas fuhr...jedoch die A-Omegas.
    Leider ist bei dem Omega das Original 2-DIN Radio nicht mehr verbaut, sondern ein 1-DIN mit schwarzem Rahmen und einem Fach drunter.Gefällt mir laut einem Foto gar nicht. Ist nun die Frage, ob noch der Bordcomputer funktioniert.
    Ansonsten sieht der Wagen laut den Fotos nicht schlecht aus. Der Händler hat mir auch versichert, dass es sich um keinen Unfallwagen handelt und keine Reparaturen anstehen. Na dass werden wir ja ersteinmal sehen. ;)
    Ich hoffe, dass der Händler eine Hebebühne hat oder zumindest eine Grube.


    Ich freue mich drauf.


    Ich wünsch euch was....


    CU


    MANNY

  • #4

    Servus und Willkommen bei den Freakz :D


    Wenn das originale Radio draussen ist,kannst den Bordcomputer auch gleich rauswerfen.
    Der funktioniert nur mit den Opelradio.


    Alex

  • #6

    Willkommen und gut Kauf ;)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Hi,
    Danke für die Willkommensgrüße.
    Was ein Tag dass gestern war.
    Wir sind 300km durch die Gegend gefahren und haben den ersten Omega 2.2 dti 144.000km begutachtet.
    Er war weiss und sah auf den ersten Blick super aus.
    Er sprang auch sofort an. Jedoch waren folgende Faktoren ausschlaggeben, dass wir diesen Wagen nicht nahmen:
    - Türverkleidung hing
    - Raucherauto
    - verölter Motor
    - Versifter Kofferraum
    - 245 Reifen vorne...225 reifen hinten...hahahahahahaha
    - Auspuffendtopf komplett eingedellt
    - Lima hat nicht mehr die Leistung gebracht
    - unfreundlicher Verkäufer


    Danach sind wir weitere 60 km zu einem anderen Händler gefahren um uns einen silbernen Omega 2.2 DTI 151.000km anzuschauen.


    den haben wir dann auch nicht genommen:


    - Farbunterschiede an hinterem und vorderem Stoßfänger
    - Spaltmaße ungleich
    - diverse Schleifspuren an der C-Säule...alles deutete auf einen Unfallschaden hin
    - Scheckheft zweifelhaft....dort drinne stand, dass der Zahnriemen bei 78.000km getausch wurde...ich dachte, der 2.2er DTI hat Steuerkette????


    Nun ja...dann suche ich einfach weiter...ich kauf keine Katze im Sack...nope


    Grüße


    Manfred

  • #8

    Hallo Manny,
    auch von mir ein herzliches hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.


    Gruß Christian

  • #10

    hi an alle,


    morgen gehts weiter.
    Wir schauen uns den nächsten Omega an und hoffen, dass es diesmal klappt.
    Ich werde mich dann melden.


    CU
    Manny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!