Neuer Heckwischer für Caravan?

  • #1

    Mein Heckscheibenwischer ist nicht mehr so schick. Duch das ganze Salz im Winter ist der Wischarm stark angegriffen. Nun stell ich mir die Frage ob ich den lackieren soll oder gleich ein neuen Wischarm rein? Könnte der Wischarm vom Audi A4 passen? Ich möchte eigentlich so ein schicken moderen haben, weil ich vorn ja auch Flachbalken habe. Oder hat Opel von einem neuen Model ein der auch beim Omega passt?

  • #4

    Hi, ich bin auch auf der Suche nach nen neuen Arm. Ich suche aber einen wo eine Düse verbaut ist, ich weis das es solche gibt, nur nichr an welchem Fahrzeug. Ich will am liebsten die Düse da oben weg haben und eine die das Wassser gleich beim Wischen über die ganze Scheibe verteilt. Weis einer ein Modell wo das der Fall ist?
    Danke für die Tip´s, Gruß René

  • #5

    Bitte nicht Lachen :D aber an meinem Iveco Daily 2005 sind die spritzdüsen am Wischer und habe letzte Woche neue gekauft incl. Düse für 28€ Stahgr.....r, müßtest ja dann nur noch den Wasserschlauch zum Wischer bringen. Und für nen Transporterwischer muss ich sagen fällt es nicht auf das die Düse dran ist. Die Düse wir nur angeklipst vielleicht gehts ja auch einfach am Omiwischer.


    Wie gesagt nur ne Info :)
    Gruß Pit

  • #7

    Beim Vito sind sie auch nur beigesteckt an den Arm .Aber den Wasserschlauch aus der Heckklappe ausführen ist sicher nicht hübsch .
    Denke auch das der Wasserschlauch in die Heckklappe rein nicht lange leben wird ,wenn er in gummi ausgeführt wird


    Gruß Thom

  • #8

    So heute schreib ich noch mal was hierzu.


    Also einen neuen Wischarm habe ich mir bis jetzt noch nicht angebaut, aber den alten noch mal neu lackiert. Habe dann das alte Wischerblatt gegen ein Flachbalkenwischerblatt getauscht und jetzt sieht es schon viel besser aus! Es ist irgend so ein No name Produkt, aber es ist TOP! Der Wischer ist jetzt 40 cm lang! Es passt genau an der unteren Abdeckung vorbei und reicht fast bis ganz nach oben. Dadurch wischt er deutlich mehr von der Scheibe und das Sichtfeld ist richtig groß. Durch die Eigensschaft des Flachbalkenwischers legt er sich wirklich an die ganze Scheibe an und der "Schmetterlingeffekt" verschwindet vollständig! :ok:
    Da das No name Produkt nicht so ein großen Speuler hat wie die Flachbalkenwischer von Bosch oder so, sieht es einfach nur perfekt aus.

  • #9

    Hallo,
    ich hatte mir vor kurzem auch einen neuen Wischerarm zulegen müsen, da an meinem alten Wischerarm die Feder gebrochen war.
    Der neue Wischerarm hat mich beim FHO 17,95 € gekostet und seit der drann ist, habe ich auch keinen Schmetterlingseffekt mehr beim Wischen. :thumbup:


    Gruß Christian

  • #10

    mein Foh hat mir letzten sommer 34,95€ abgeknöpft(rein der arm ohne blatt)...echt krass wie die sich die Preise selber packen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!