Angelaufene Scheiben bei der Fahrt

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinde,


    da bin ich wieder mal ;) , nachdem Ihr mir ja schon so wunderbar mit meiner Kraftstossförderpumpe gehgolfen habt bitte ich um erneute Mithilfe.


    Nun hab ich das problem das mir beim Fahren die scheiben Gnadenlos Anlaufen und egal wie ich die Lüftung stelle diese auch nett frei werden hab verscheiden Dinge Ausprobiert wie z.B. Schüssel Salz über nacht ins Auto, Schale Holzkohle über Nacht ins Auto etc. hat aber nix gebracht, das Auslesen vom Fehlerspeicher bringt keinen Fehlercode, Klimaanlage und Klimatrockner sind o.k., Hab mir sogar so nen doofen Heizer für die Frontscheibe gekauft, aber der heizt alles blos nett die Frontscheibe, Außerdem verschandel ich mir doch nett mein Amaturenbrett :cursing: .


    Achso der Innenraumfilter ist Neu Sauber und Trocken, die Abläufe sind frei, der Fußboden iss nicht feucht oder Naß.



    Ihr seht, ich bin am Ende mit meinem Latein :( und Glaubt mir bei teilweise minus 15-18 ° macht das Fahren mit offenem Fenster nett wirklich Spass

  • #5

    Hallo Markus,


    Hatte das gleiche Problem, hatte auch erst den Filter gewechselt, denn der war nicht mehr weiß, sondern schwarz.


    schau mal hinter den Innenraumfilter, denn es kann sein, das die Luftklappe der Umluft hängt und so die ganze Zeit, die Innenluft umgewälzt wird unf keine Frischluft kommt. Nimm den Filter raus und schau mal, ob die Klappe hoch steht, oder ob sie fast liegt, wenn sie liegt, ist sie auf und du kannst auf die Einlassöffnung schauen.


    Gruß
    Markus

  • #6

    Und wenn Sie nicht ganz öffnet kann es auch an zu geringer Batteriespannung liegen.Ansonsten könnte mann vieleicht noch die K-Automatik neu syncronieren.Beim Vorfacelift ging das mit Auto und off für 10sec drücken....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!