Unterbodenwäsche - wie?

  • #1

    Hallo,


    ich will demnächst das Salz unten am Auto entfernen. Das Auto war gestern beim FOH auf der Bühne. Mit einer normalen WaschstraßenUnterbodenWäsche komme ich da nicht weit. Auf der Straße geht es nicht und in einer Mietwerkstatt kann ich ja drin auch nicht so eine Sauerei machen. In der Waschbox bekomme ich das Auto nicht so hoch, dass ich mit dem Kärcher in die letzten Ecken komme - außerdem kann ich da schlecht gleichzeitig unters Auto sehen.
    Die Frage ist nun: Wie mache ich eine ausführliche Unterbodenwäsche?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :ok:
    Vielen Dank!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Also ich mach das meist in so einer SB Waschkabine. Einfach zwei kleine Auffahrbühnen (ca. 30 cm hoch) mitnehmen und dann erst vorn drauffahren, waschen und dann noch mal von hinten. Wenn man dabei Regensachen und Gummistiefel anzieht geht das auch mit den Wasserspritzern. Ja es ist nicht gerade bequem auf dem Boden zu liegen und mit der Kärcherlanze zu arbeiten, aber es geht!

  • #3

    Stimmt, so ginge es vielleicht. Aber ist irgendwie doof, da rumzukriechen.
    Ich hatte gehofft, es gibt doch irgendwie die Möglichkeit, das auf einer Bühne zu machen...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Die meisten Carkosmitekfirmen bieten Unterbodenwäschen an, musst mal rumtelefonieren bei dir in der Gegend, bei mir persönlich macht es meine Werkstatt + neuen Unterbodenschutz

  • #5

    Hi,
    wenn dein Omega nicht zu tief ist, funktioniert sowas hier ganz gut.
    http://www.louistools.de/catal…ucts/gardena/00991-20.jpg


    Einfach an das warme Wasser anschließen und vorne drunter stellen.
    Dann ganz langsam vor fahren.
    Du kannst auch noch ein oder 2 Reinigungsstickt in den Schlauch legen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7


    Ja, mein FOH bietet das bezahlbar auch an. Aber ich würde es lieber selber machen. Dann weiß ich, ob ich gründlich war...



    Und das Ganze kombinieren wir mit einem Hochleistungskompressor und grunzen "more power!" :)
    Coole Idee...
    Leider steht mein Auto auf öffentlichem Gelände und da ist kein Wasseranschluss.


    Das Salz sitzt bis hoch an die Spritzwand. Und auf Leitungen und Schläuchen. Und macht auch nicht den Eindruck, durch sanftes berieseln abgehen zu wollen. Kärcher auf Hebebühne wäre cool. Aber wo kann man sowas selbst machen?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    also ich bin an unsere anal hier an der ecke gefahren und gefragt ob die unterbodenwäschen machen.


    als das der knecht bejaht hat, hab ich direkt gefragt ob ich das selber machen kann. gegen eine kaffeekassenspende war das problemlos möglich. also autowagen auf die bühne, lanze in die hand und jöh!... ;)


    noch besser gehts net...


    gekärcherte grüße


    onkel bob

  • #9

    also unterbodenwäsche geht doch an den sb-waschboxen,da hat man so ein programm da wird von unten aus dem boden mehrere hochdruckdüsen rausgefahren und dann muss man mit dem wagen vor und zurück fahren die ganze zeit bis das programm beendet ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!