Kurze Einleitung:
Seit ich 18 bin, fahre ich Opel. (1ter Opel, Kadett C Coupe) Seit ich Opel fahre, bin ich Kunde im selben Opel Haus. Seit ich in diesem Haus Kunde bin, sind 32 Jahre vergangen. Seit 32 Jahren habe ich alle meine Opel`s dort gekauft. Und es waren so einige. Aktuell habe ich nen Omega B Caravan 2.0/16V und nen Vectra C GTS 3.2 V6
So, nun zum Freundlichem Opel Händler:
Der Omega: Knackende Tür. Zitat vom Kundendienst: "Da muss man die ganze Türbremse erneuert werden. Kostet 45€ + Einbau und MwSt. also ca. 100€
Tip hier im Forum: Plastikring erneuern. 50 Cent, bischen Fett und ein paar Min. Zeit Selbst ist der Mann.
Der Vectra: ABS+ESP Leuchtet auf. Fehler ausgelesen-Zitat vom Kundendienst: "Der ABS-Sensor ist kaputt, kann man nicht rep muss komplett erneuert werden. Kostet 330€ + Einbau und MwSt. so ca. 500€
Tip vom Nachbarn (Metzger) Waschstraße + Unterboden Wäsche. Danach Rad ab und mit dem Luftschlauch drüber. 9.50€ Waschstraße, Luftschlauch hatte der Nachbar. Problem gelößt, alles Funktioniert, viel Geld gespart.
Kommentar vom Kundendienst-Leiter:
Zitat: Wir haben kompetente Mitarbeiter. Die wissen schon was sie tun". Gespräch zu Ende.
Mein Fazit. Tolles Forum und nette Nachbarn sind Gold wert.
Stammkunde beim Opelhändler des Vertauens ist auch nicht mehr das was es mal war. Traurig Traurig.