Traurig Traurig

  • #1

    Kurze Einleitung:
    Seit ich 18 bin, fahre ich Opel. (1ter Opel, Kadett C Coupe) Seit ich Opel fahre, bin ich Kunde im selben Opel Haus. Seit ich in diesem Haus Kunde bin, sind 32 Jahre vergangen. Seit 32 Jahren habe ich alle meine Opel`s dort gekauft. Und es waren so einige. Aktuell habe ich nen Omega B Caravan 2.0/16V und nen Vectra C GTS 3.2 V6


    So, nun zum Freundlichem Opel Händler:
    Der Omega: Knackende Tür. Zitat vom Kundendienst: "Da muss man die ganze Türbremse erneuert werden. Kostet 45€ + Einbau und MwSt. also ca. 100€ :(
    Tip hier im Forum: Plastikring erneuern. 50 Cent, bischen Fett und ein paar Min. Zeit :thumbup: Selbst ist der Mann.


    Der Vectra: ABS+ESP Leuchtet auf. Fehler ausgelesen-Zitat vom Kundendienst: "Der ABS-Sensor ist kaputt, kann man nicht rep muss komplett erneuert werden. Kostet 330€ + Einbau und MwSt. so ca. 500€ :cursing:
    Tip vom Nachbarn (Metzger) Waschstraße + Unterboden Wäsche. Danach Rad ab und mit dem Luftschlauch drüber. 9.50€ Waschstraße, Luftschlauch hatte der Nachbar. Problem gelößt, alles Funktioniert, viel Geld gespart. :thumbup:


    Kommentar vom Kundendienst-Leiter:
    Zitat: Wir haben kompetente Mitarbeiter. Die wissen schon was sie tun". Gespräch zu Ende.
    Mein Fazit. Tolles Forum und nette Nachbarn sind Gold wert.
    Stammkunde beim Opelhändler des Vertauens ist auch nicht mehr das was es mal war. Traurig Traurig. ;(

  • #2

    Hallo Franz-Jupp


    Meine Erfahrung ist genau so schlecht....ich fahre seit 10 Jahren Opel ( waren aber immer gebraucht, nur Teile und Rep..in der Werkstatt machen lassen oder gekauft ). bin dann 2007 zum fröhlichen...


    Der Ablauf; Ich ins Autohaus erstmal grundsätzlich keine Beachtung der Mitarbeiter wie immer, aber das ist mann ja gewohnt. Also kommen wir zum Punkt.. hin zum Verkäufer um sich einen Traum zu erfüllen ;) :thumbup:
    Der Verkäufer auch wie immer schlecht drauf und warum muss ich jetzt seine Zeit verschwenden, sehe ja eh nicht nach Kohle aus.....
    Ich zu Ihm ich hätte gern den Vectra C der in der Ausstellung steht! " Er schaut mich komisch an " Meinen Sie den 1,9 CDTI?
    Ja den meine ich, den für 23.895€ ( der Wagen war schon mal Angemeldet und hatte 15.978 km runter) kann ich den Bitte mal Probfahren......und und und.... wie halt der Ablauf ist.
    Von Probefahrt wieder da.... Super den würd ich gern gleich bzw. Morgen mitnehmen. Der Verkäufer schaut und wie wollen Sie Zahlen?
    Ich zahle 17.900€ kesch bar heute an und wenn ich das Auto hole bring ich den Rest mit...Wie der Verkäufer darauf reagiert hatte könnt Ihr euch vorstellen.
    Als ich das Auto 10.000 km hatte ging der Relai/Chip bei der Drosselklappe im Arsch.... nach dreimaliger schriftlichen Beschwerde wurde mir die Rep.. auf Kolanz gemacht! :cursing: :thumbdown:
    bei 48.000 km brach mir vorne bei tempo 80 die Feder Frau und Kind waren mit an Board :evil:
    Aussage Opel das ist ein Verschleissteil da gibt es keine Gewährleistung und das mit der Feder kann schon mal passieren!! :omg:
    Also habe ich die Rep... selber zahlen können.
    Nach weiteren 10.000 km kam wieder der Relai/ Chip, diese Reparatur durfte ich dann auch selber bezahlen kosten 1000€ :thumbdown:
    Das ganze passierte wo Opel die 5/6 Jahre Garantie raus brachte aber leider fiel mal Auto da nicht rein...


    Res... Das ist alles Abz.... die dicke kohle kannst mann da lassen und mann kann dem Autohaus gern auch treu bleiben wenn es aber darum geht das es was dem Autohaus kosten könnte steht mann alleine da....
    Ich werde mir NIE NIE NIE wieder ein Neues Auto bei Opel kaufen..... und ich würde sagen daran ist Opel selber schuld!


    Gruss Micha

  • #3

    Hallo Micha ,


    das was dir passiert ist ist ärgerlich und unter aller sau , aber bevor du „ mit Opel Schluss machst „ probiere doch mal das Haus in der Hansastraße , die Preise sind natürlich nicht sehr viel günstiger , dafür sind die Kfz Meister echt gut drauf , als ich meine Servopumpe dort habe machen lassen haben die mir die Türbremse auf der Fahrer und Beifahrer Seite + Ersatzwagen +Wagenwäsche kostenlos gegeben , dann waren beide Benzin Schläuche an der Benzinpumpe undicht und anstatt alles zu erneuern haben sie das mit einem kleinen neuen stück Schlauch und einer Art schelle wieder dicht gemacht , hat mich 15€ gekostet und das obwohl ich mein Wagen nicht mal dort gekauft habe , der Meister kann sich an mein Namen erinnern und gibt einem auch mal Tipps und Ratschläge ohne gleich Geld dafür zu verlangen , die nehmen dein Auto auch mal auf die Bühne ohne das du gleich ein Auftrag schreiben lassen musst .


    Und NEIN ich arbeite dort nicht! :D


    Soll auch keine Werbung sein, sind nur meine Erfahrungen mit dem Autohaus! Hingegen das Opel Haus Landsberger Allee wieder unter aller sau ist , das ist es genauso wie du es erlebt hast, von diesen hochnäsigen Meistern dort mal ganz zu schweigen :cursing: :cursing: :cursing:

  • #4

    Hattet ihr schon mal das Vergnügen mit anderen Herstellern?
    Da sieht´s nicht anders aus. Ist heute leider so, da die meisten Kunden nun mal auch alles mit sich machen lassen. Warum also sollen die Werkstätten, egal ob Opel, VW oder Ford, irgendwas ändern?

  • #5

    @Cookie MV6


    Ja du hast Recht....ich kann mich noch daran erinnern meine mutter hatte einen 2,0l TDI Audi A4 da gb es etliche Fehler wegen dem Partikelfilter und dem Kat..... Bis es Audi endlich mal selber gemerkt hatte und die Autos zurück rief......War aber zu spät meine mam würde sich keinen A4 mehr kaufen und wenn ich mir vorstelle was meine mom für das Auto NEU bezahlt hatte wird mir jetzt noch ganz schlecht ;)


    Gruss Micha

  • #6

    Bei meinem Mercedes wurde immer alles gemacht,da war son alter Werkstatt Meister,wenn da was fehlte wurde es ersetz,da droppen öl,da mal ne birne,riemen,steuerkettenspannung alles wurde immer nach geschaut ich stand da bei und das für nen ölwechsel für 50 euro bei Benz selber.Atu wollte 130 euronen haben und das bei denen deren Hausmarke :( !
    Den Merry wäre ich so gerne weitergefahren wenn da nicht so Vollpfosten reingerauscht wäre.
    Bei dem Omega und Opel Werkstätten ist das alles komisch.Hier wird das Auto direkt tot geredet,das für einen jeckigen Sensor kann ich nicht so ganz verstehen.Aber Ami Politik wenn Kaputt dann neu,war in der Kaserne auch so.
    Und jetzt Hängt da Fiat auch noch irgendwie mit drin,weil Fusion und so?Bedenklich bedenklich

  • #8

    Morgen !
    Ich war Gestern auch beim Opel Händler.
    An eine Omega den ich hier fertig mache , ist von dem Stecker der in den Seinwerfer geht ein Kabelgebochen.
    Brauche eigentlich nur die Kupferhülse die das Kabel in den Stecker und auch Scheinwerfer hält.
    Die antwort war vom Teileverkauf ;( Das ich einen neuen Kabelbaum brauch ) !!! 8o Weil es das nicht einzeln zukaufen gibt.


    Sorry das ist mir zu hoch und verstehe es nicht .
    Also tauschen die gleich Kabelbäume wenn ein Stecker defekt ist :respekt:





    Traurig Traurig


    Mfg. ralf

  • #10

    es ist egal ob es ein opelwerkstatt,bmw mercedes vw etc ist, die wollen alle nur teile neu einbauen und austauschen anstatt mal saber zu machen etc, ist auch klar,weil nur mit neuteilen und besonders der arbetszeit verdienen die ihr geld

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!