Hermes versand...ware kaputt!! was jetzt?

  • #11

    Hab grad ähnliches Problem, Astra G Rückleuchten bekommen, angeblich sehr guter Zustand, nie verbaut (auch aus der Bucht von privat). Riß seitlich am Gehäuse, eine seitliche Halte-/ Führungsnase gebrochen. Verkäufer meinte, er hätte die intakt versendet, will sich aber kulant zeigen. Ich möchte 15 Euro zurück oder eine komplette Rücknahme, wo der Verkäufer alle mir entstandenen Kosten zahlt. Der Artikel entspricht ja nicht der Beschreibung, da ist er in der Pflicht.

  • #12

    ja er sagte bereits in der ersten mail das er wohl bischen stinkig wäre und die bewrtung erts noch zurückhält! auf den fotos bei ebay ist gott sei dank gut zu erkennen das die leuchten in top zustand sind!


    ne email mit fotos habe ich imme rnoch nicht! denke fast das sich mein gefühl bestättigt un der nur extra kasse machen will!...


    aber was ich noch besser finde.... auf genau die antworten von euch hab ich gewartet ! danke dafür!


    sollte er sich melden dann lass ich es euch wissen !


    schadensersatz wirt er von mir definitiv nicht kriegen...


    greetz sascha

  • #14

    da hast du sicher recht! nu rsoll er bitte die augen aufmachen.... abe aus kulanz schon nach österreich geschickt und beim versand 4 euro draufgezahlt....


    aber wie gesagt! ich warte mal ab was jetzt noch passiert!

  • #15

    Also wenn er in der ersten Mail schon mit schlechter Bewertung droht ist da etwas oberfaul. Hast Du schon mal in seinem Bewertungsprofil nachgeschaut, vor allem da, wo er die anderen bewertet hat? Vielleicht gab es schon ähnliche Fälle. Ich z.B. riskiere lieber eine schlechte Bewertung und kommentiere die, bevor ich so einem Haderlump einen Preisnachlaß gebe. Notfalls kannst Du nach einer negativen Bewertung das auch an Ebay melden, manchmal kümmern die sich auch darum.
    Sag ihm ganz klipp und klar, dass Du Beweisfotos möchtest, schließlich sieht man nach Deiner Aussage, das die Dinger auf den Bildern ok sind.

  • #16

    Da ich ja mal einen Versandhandel hatte, kenn ich mich da en bissl aus :D
    Hermes wird nix zahlen...die winden sich immer raus ;) Du bist aus der Nummer raus, da er mit seiner Unterschrift für den Erhalt eines intakten Paketes quittiert hat...zumal hat er die Möglichkeit, (ggn. Aufpreis natürlich 8| ) in das Paket im beisein des Fahrers zu schauen! Dann kommt noch dazu, wie oben stehend, wenn die auf dem Transport beschädigt wurden, muss das Teil im Paket sein! Und da du ja sagst, das die Leuchten auf den Bildern intakt sind...was will er denn? ;)
    So und mit Herpes muss er sich auseinandersetzen....also lehn dich zurück und have fun :D

  • #19

    das ist ganz einfach, dies steht alles im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) !


    Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern. Als Verkäufer haben Sie jedoch die vertragliche Nebenpflicht, den Artikel ordnungsgemäß und sicher zu verpacken. Wird der Artikel aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung beschädigt, stehen dem Käufer unter Umständen Schadensersatzansprüche gegen Sie zu. Dies gilt auch, wenn Sie sich mit dem Käufer auf eine bestimmte Versandart (z.B. versicherter Versand) geeinigt haben und Sie von dieser Vereinbarung abweichen.

  • #20

    zur Schadenmeldung:
    Schadenmeldung zu einer Paketsendung
    Bitte informieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung beim Empfänger oder einer empfangsberechtigten Person über den Schaden.
    Natürlich möchten wir diese so schnell wie möglich bearbeiten und bitten Sie daher, uns nach Ihrer Schadenmeldung noch folgende Unterlagen zukommen zu lassen:
    * Angaben zum Sendungsinhalt und der Art der Beschädigung
    * eine Beschreibung der verwendeten Innen – und Außenverpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung
    * Die ursprüngliche Kaufrechnung. Ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden, übermitteln Sie uns den Zuschlagsbericht des Internet Auktionshauses (Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder einen Ausdruck der E-Mailbenachrichtigung über das Aukionsende).
    * die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit vorhanden
    Bitte senden Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:
    Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
    Kundenservice
    Postfach 620260
    22402 Hamburg



    p.s. mit negativer Bewertung drohen verstösst gegen Ebay-AGB. Hebe diese Mail auf. Dann kannst du mit dem Nachweis deine dann erhaltene Negative Bewertung LÖSCHEN lassen. Glaube mir, ich habs durch! http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html



    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!