Hermes versand...ware kaputt!! was jetzt?

  • #22

    naja... wie gesagt ich denke er wollte in seine tasche wirtschaften! denn ich habe bis jetzt noch keine bilder auf meine email addi! und seit 36 stundne keinen kontakt mehr mit ihm! ne bewertung ist auch noch nicht gefallen! also von daher alles im grünen bereich!


    schon krass was die leute machmal versuchen!
    das er sich jetzt an hermes wenden muss ist mir ja klar! nur ich selber möchte ja auch wissen ob da was drann ist! sonst kann ja jeder sagen von wegen ist kaputt ich will meine kohlen....


    greetz sascha

  • #23

    Hermes oder auch andere Paketdienste haben mit dem Käufer nichts zu tun.
    DHL zum Beipiel würde sich weigern mit dem Käufer in Kontakt zu treten.


    Der Vertrag zur Beförderung der Sendungen wurde mit dem Absender geschlossen und omit ist dieser Vertragspartner und Ansprechpartner. Auch dieser hat die Forderungen betgl. eines Schadensersatzes anzumelden.


    Alles andere ist reine Kulanz. Eine Klage des Käufers gegen das Beförderungsunternehmen würde gar nicht zugelassen werden weil diese unbegründet und demnach ausictslos wäre

  • #25

    Der Privatmann muss für seine Sendungen gegenüber dem Empfänger nicht Haften ( sofern er Nachweisen kann das er sie Versendet hat ( dafür reicht auch ein Zeuge).


    Der Paketdienst allerdings braucht nur an den Absender Leisten da er mit diesem einen Vertrag eingegangen ist.


    Ich schrieb hier von der Haftung des Paketdienstes und du von der des Verkäufers. Ich nehme an das es dadurch aneinander etwas vorbei ging.
    Denn diese Haftungsfragen sind komplett unterschiedlich.


    Bei gewerblichen Verkäufern die den Versand direkt anbieten oder nur per Versand Ihren Vertrag erfüllen ( also die Ware liefern )
    sieht es wieder so aus das diee haften wenn etwas weg oder defekt ist. Weil diee zur Vertragserfüllung einen dritten beauftragen und auch für dessen Fehler haften. Es bleibt dem gewerblichem Anbieter natürlich frei den Beauftragten in die Schadensersatzpflicht zu nehmen.


    Aber egal. wenn das Bruchstück nicht mit im Paket war will der Käufer besch...en, wenn die Verpackung unversehrt war.

  • #26

    Hi Leute,


    bringe auch mal einen kleinen Beitrag zu dem Thema.
    War damals aber noch etwas komplizierter, weil es nicht um Käufer und Verkäufer ging.
    Hatte mein Doppel-DIN-Radio bei einem Auto-Hifi-Laden zur Reparatur. Die kamen nicht weiter und haben es zu einem Spezialisten geschickt. Beim Zurücksenden des (reparierten) Radios kam das Paket in etwas gerundeter Form beim Hifi-Menschen an, sprich es sah so aus, als ob damit jemand Fußball gespielt hätte. Jedenfalls hat er sofort bei der Annahme reklamiert. Das ehemalige CD-Radio war rundherum verbeult und nicht mehr zu gebrauchen. Nach einigem Schriftverkehr hat der Hifi-Mensch einen Schadenersatz von 50% des von "Hermes ermittelten" Gebrauchtwerts durchgesetzt. Machte damals 150,-€.
    Logisch, dass mir das nicht genug war, weil man damals kein gutes Opelradio für das Geld gefunden hat. Deshalb habe ich selbst als Eigentümer der beschädigten Sache den weiteren Schriftverkehr geführt, bis ich weitere 150,-€ überwiesen bekam. Unter anderem hatte ich den tatsächlichen Wert auf dem Gebrauchtmarkt ermittelt.
    Bei diesem Fall hatte ich es insofern etwas einfacher, weil die Beschädigung auf dem Transportweg vom Versandunternehmer nicht bestritten werden konnte.


    Fazit: manchmal muss man nur hartnäckig sein und eigene Fakten bringen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #27

    so da bin ich wieder! heute nacht um drei uhr hat er es dann doch geschafft bilder zu senden! ich habe dann heute morgen erst mal direkt eine schöne udn auch höfliche antwort geschrieben das das paket bis 500 euro versichert ist udn das ich da als verkäufer nix für kann und deswegen auch keine gegenleistung bringen werde! desweiteren habe ich ihm dann den link von hermes als auch von ebay wegen der bewertung geschickt!


    ich habe ihm auch geschrieben das ich mich bewertungstechnisch bedroht fühle da es bei mir so ankommt das wenn er seinen willen nicht kriegt ich eine negative bewertung kriege!


    ich warte auf antwort und werde berichten!


    danke bis hier erst mal für eure hilfe!


    edit:


    so hatte mich mit dem käufer drauf geeinigt! seine aussage der schaden ewäre ja nicht so schlimm und reperrabel! wenn ich dann meine gute berwertung abgeben würde würde er mir auch eine gute abgeben!


    so denkste... ich ihn ne positive gegeben er mir gerade eben ne negative! wie oder wo kann ich da jetzt gegen angehen habe noch nie bei ebay ne negative bewertung erhalten und auch noch nie gegenangegangen??


    finde das ne mega frechheit zumal er schreibt das ich unfreundlich bin wo ich ihm alles höflich geschireben habe!


    greetz sascha der gerade an die decke geht...


    p.s. habe ihm 24std gegeben die bewertung zu entfernen ansosnten werde ich die sache an ebay übergeben

  • #28

    Wegen der Bewertung wirst du wohl sehr schlechte Karten haben. Ebay wird dir sagen, dass sie nix machen können. Du kannst die negative Bewertung kommentieren um sie zu entkräften. Wollte auch schonmal eine wegmachen lassen und da kam von Ebay bloss son Spruch, dass ich das von dem Gericht anordnen lassen müsse oder der Käufer machts selbst weg.



    LG RedBull

  • #29

    Wie RedBull schon schreibt, kommentiere die negative Bewertung Aussagekräftig, kurz und knapp. Ich habe auch schon oft bei Verkäufern gekauft, die ein paar negative Bewertungen haben (Dort kurz die Bewertungen der Negativbewerter angeschaut und gesehen das das Abzocker sind) und bin nicht entäuscht worden.
    Nach 12 Monaten ist die im aktuellen Profil eh nicht mehr zu sehen.

  • #30

    hab ne email... muss gerade bischen schmuntzeln ....


    Hallo sr363,


    Das ist jetzt abermals eine vermeintliche "Drohung" deinerseits. Ich werde meine Bewertung nicht zurücknehmen.
    Wärst Du etwas kooperativer gewesen, hinsichtlich des weiteren Ablufes (Schadensmeldung,etc..),
    in der letzten Mail, hättest Du auch eine positive Bewertung von mir bekommen.


    Was
    den E-Mail Verkehr anbelangt, das kannst Du Dir sparen. Er wurde
    bereits von mir an Ebay und an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet.


    Ich möchte nur wissen, ob jeder bei Ebay eine negative Bewertung bekommt, so einen "Aufstand" macht....?
    Vergiss nicht, mein Artikel ist beschädigt, nicht Deiner.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!