Wie Teuer war euer Führerschein

  • #51

    Also meiner hat 2010 mit allen Prüfung und drum und dran gute 2500 euronen gekostet. Bedenken muss man allerdings das ich da B und BE gemacht hatte und beides über den tiefsten Winter, da braucht man halt bissel mehr als die Pflicht.
    Jetzt mach ich A (Motorrad) und muss für den auch gute 900€ MIT Prüfungen einrechnen, WENN ich nicht mehr als die praktischen Pflichtstunden brauch! Also summa Sumarum, wenn mit A Fertig dann hab ich 3500euronen für den Schein bezahlt für gerade mal 3 Führerscheinklassen!


    So nebenbei ich bin 19

  • #53

    Im Jahre 1999 habe ich ca. 1600 DM Für den 3er (BE,C1E,ML) gezahlt!
    Mein Bruder hat im Jahre 1999, 600 DM gezahlt - Er hat nur 3 Monate gebraucht!!! (ich 9 Monate - scheiss Ausbildung)

  • #55

    Bei den aktuellen Preisen die man hier ließt kann einem nur schlecht werden :thumbdown:
    Habe vor ca. 17 Jahren die Klasse 3 und 1a gemacht und knapp 800,-DM bezahlt. Das ist ja heute mehr als doppelt so teuer :omg:

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #60

    Alsoich habe 1500 DM bezahlt, mußte aber zweimal für die praktische Prüfung bezahlen, da mir ein Freund an dem Tag wo ich Prüfung hatte morgens um 2 mein Omega A und mein Vater sein E260 niedergebrannt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!