19 oder 20" auf omega B

  • #11

    ......mit 20er haste ja überhaupt keine Luft mehr im Radkasten.....


    das wäre ein Problem das sich lösen lassen könnte, hat aber nix mit einer Freigabe zutun.


    ich denke in den nächsten 2-3 Monaten könnte sich rausstellen ob es geht oder nicht ;)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    las mich raten : JMS ;)
    cool das das mit deinem Kumpel klappt bin gespannt, wie das mit deinen 90er federn aussieht =)


    wie sieht ein mega fetter schlitten aus ?


    so !!!


    würde mir den allerdings tiefschwarz lacken !!

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    der wagen wurde mit absicht auf taxi-look getrimmt....
    aber wenn man genau hinsieht..ist ein wenig gold-pearls effekt reingemixt..... kommt nur auf dem pic sehr schlecht...
    aber das airride geht ab wie sau.....


    pancake bis der rahmen auf dem asphalt klopft... der wahnsinnn...


    und für nen 96er A8 gabs auch noch nie ne freigabe für 20"....


    das ist die 1. bundesliga freunde......
    ach was champions-league......

  • #17

    Hallo zusammen,


    mich würde nur interessiern was MV6 CH dazu sagt.


    Denn wenn das mit den 20" so easy ist, wäre er doch bestimmt einer der ersten mit 20" gewesen, oder?


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Aber wenn's geht, warum nicht. Wollte mir nächstes Jahr eh mal neue Felgen holen und warum dann nicht gleich 20". Meine 18"er hab ich immerhin auch schon seit 1995.

  • #20

    @all: Also das hat nun überhauptnichts mit dem schweizer Tüv zu tun,
    mein Felgenhersteller (Work-Wheels) würde mir meine Felgen ohne weiteres bauen,
    allerdings brauchen sie, um mir ein Felgengutachten für den Omega zu erstellen,
    ein Achsbelastungsgutachten von Opel, diese weigeren sich bis Heute,
    den Omega für 20' freizugeben.
    Der Grund ist folgender, hab nun schon mehrere Stunden mit div. Ing. tel.:
    Also der Achsaufbau vom Omi B ist sehr auf komfort ausgerichtet
    und daher auch nicht wirklich "stabil",
    aber keine Angst, es hies einfach, ich mit extrem Tieferlegung
    und Niederquerschnittsreifen, beanspruche das Material bis auf's äusserste. Jetzt kommt ihr natürlich damit,
    nimm doch statt 235/35 19 einfach einen 235/25 20,
    dann kommts mit dem Umfang auch so ungefähr wieder hin,
    ja das ist korrekt, allerdings habe ich Berechnungen von der Achsbelastung bekommen,
    bei 20' ist die Beanspruchung um einiges höher,
    da die Hebelkraft vom starren Teil (Felge) höher ist
    und der niedrige Querschnitt vom Reifen auch mehr Schläge durchlässt.
    Drauss gekommen??? :)
    Ich hatte es dann satt und meine 19' nun verbreitert! :(


    pico: Das möchte ich sehen ob Du das hinbekommst! :)

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