19 oder 20" auf omega B

  • #1

    Hi Leutz!


    Hab mich jetzt doch durchgerungen meinen Omega Pokaljägermäßig zu verfeinern, [blink]damit ich nicht nur auf dem Japanischen Markt absahne :D[/blink]
    wollte mit Fahrwerk und Felgen anfangen! und da bin ich auch schon bei meiner Frage:


    Fährt von euch jemand 19 oder 20 " felgen und wenn ja wie tief liegt er? über Bilder wäre ich dankbar!


    Wie sieht es mit unterschiedlichen Einpresstiefen aus, gibt es da was für mich?

  • #3

    Hallo, ich hab vorne 8,5x19' ET32 mit 10mm Platten pro seite,
    hinten 9,5x19' ET19 mit 15mm Platten pro Seite,
    Bereifung 235/35 ZR 19 Dunlop SP 9000,
    Hab KW Gewindefahrwerk Stufe III (Einzalanfertigung),
    fahr nun 70mm tiefer als Original,
    Radkästen vorne unt hinten gezogen,
    hinten auch gebördelt.


  • #5

    Hallo zusammen,


    fahre zwar nur 18" ;( aber wenn ich mich nicht ganz irre hat doch MV6 CH vor einiger Zeit versucht bei OPEL eine Freigabe für die 20"er zu bekommen, aber OPEL gibt für 20" auf dem Omega keine Freigabe.


    @ MV6 CH


    Sind meine Infos noch aktuell?


    Gruß,


    Andreas

  • #6

    warum soll man den von opel ne freigabe für 20" erhalten????
    man kriegt auch keine für 19"
    das einzige was stimmen muss ist der abrollumfang, die traglast des reifens und die spurweite des fahrzeugs...


    wenn das alles passt kann man die 20" fahren...
    ist dann halt ne einzelabnahme...


    also kein großer act....

  • #8

    Hi freakz


    ich halte das mit der Freigabe nur für eine spekulation, hätte ich hier 20er rum liegen oder hätte ich die möglichkeit welche zu leihen würde ich mal bei meinem TÜV vorbei fahren und hören was er dazu sagt.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    mit 20er haste ja überhaupt keine Luft mehr im Radkasten aber kannst ja mal einen Satz bestellen, drauf machen und zum Tüv fahren- Du bist doch hier der Dealer und kannst das absetzten :D

  • #10

    hallo...


    20" sind mit dem richtigen reifen auch nicht größer als
    17" mit nem 45er querschnitt....


    je grösser die felge desto kleiner wird ja auch logischerweise der querschnitt des reifens... sprich abrollumfang!!!!!!!!


    meine 19" 235/35 sind auch nicht grösser als die 195/65 R15....
    und bei ner 20" muss man dann eben nen 30er reifen fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!